Welche Scheibenwischerblätter (Test)

• Ich hatte mir aufgrund der Empfehlungen hier auch die Bosch AeroTwin Wischer bestellt und heute montiert. Das ist ja einfach!!! Ich hatte schon den Horror, dass das wieder so eine Rumfriemelei wird. Die Wischer machen einen guten Eindruck. Morgen werden sie sich dann je nach Wetterlage mal beweisen können ;)

• Kannst beruhigt testen morgen :) : Habe die Aerotwin auch am jetzigen Wagen und sie sind echt die besten die ich hatte : Scheibe ist frei, keine Streifen, einfach perfekt :thumbup:

Gerd

http://youtu.be/hweAqQnKP0s

Ich hatte mir aufgrund der Empfehlungen hier auch die Bosch AeroTwin Wischer bestellt und heute montiert. Das ist ja einfach!!! Ich hatte schon den Horror, dass das wieder so eine Rumfriemelei wird. Die Wischer machen einen guten Eindruck. Morgen werden sie sich dann je nach Wetterlage mal beweisen können ;)

• Momentan gibt es doch wieder den Proficheck bei Opel, da kosten dann die Original Wischerblätter nur 19,99 Euro. :wink:

• Momentan gibt es doch wieder den Proficheck bei Opel, da kosten dann die Original Wischerblätter nur 19,99 Euro. :wink:

Ja Stefan, das Angebot ist wieder da. Aber fuer nur einige Euronen mehr hast Du die AeroTwin von Bosch und die sind echt besser als die "Originalwischer"

Schaue mal in die anderen Beitraege hier. Lohnt sich echt :du:

Gruesse,

Gerd

• die sind echt besser als die "Originalwischer"

Momentan habe ich die Bosch-Wischer drauf, da ich vor dem Winter immer neue Wischer montiere.
    Die Original-Wischer sind noch gut und kommen nach dem Winter wieder drauf.

Beide Wischer haben ihre Vor- und Nachteile.

Die Bosch-Wischer sind deutlich günstiger als die originalen, wischen bei höheren Geschwindigkeiten aber schlechter.

Das sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen und diese sind natürlich nicht allgemein gültig :floete:

Für 19,99 würde ich persönlich die Opel-Wischer bevorzugen.

Große Probleme mit den Originalen Wischern gab es nur Anfangs.
    Scheinbar wurde in der Zwischenzeit die Gummimischung geändert.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

• Danke Christian und gut zu hoeren das die Opel Wischer nun wohl verbessert wurden. Dann ist der Preis okay :)

Gruesse,

Gerd

• 19,99€ Aktion hört sich auf dem Papier ja immer gut an.

Meine Erfahrung:

Mein jetziger kleiner Opel Partner nimmt nicht an der Aktion teil!

Mein damaliger Kauf- Opel - Partner macht mit!

Dort soll man aber erst einen Termin machen, was so 2 Wochen ausmacht.

Hallo geht es noch ? Termin, dann noch 1/2 Tag das Auto dort stehen lassen?

ohne mich ! Ganz klar:

:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• 19,99€ Aktion hört sich auf dem Papier ja immer gut an.

Hallo geht es noch ? Termin, dann noch 1/2 Tag das Auto dort stehen lassen?

Eventuell kommen dann noch Kosten für die Montage (+ Mehrwertsteuer) dazu ?(

- und schon ist der Preis nicht mehr ganz so verlockend

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz