Welche Scheibenwischerblätter (Test)

  • Also es gibt da keine 2 Qualitaeten. Kommem alle aus der EU-Produktion und da sind keine "Chinamaenner" am Werk


    Und viel guenstiger liefern viele unsere Aerotwins : www.autoteilemann.de
    macht es fuer 19,14 EUR plus Versand.
    Und er bietet nicht nur Zubehoer an, sondern auch sehr viele Ersatzteile fuer den Mokka.


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo,


    das wichtigste am Scheibenwischer sind ja wohl die Gummis.
    Auch wenn alle Teile in der EU gefertigt werden,
    was macht dich so sicher, das da auch alle Gummimischungen die gleiche Qualität haben.


    Ist nur mal so ein Gedankengang...

  • @gerdo,


    das wichtigste am Scheibenwischer sind ja wohl die Gummis.
    Auch wenn alle Teile in der EU gefertigt werden,
    was macht dich so sicher, das da auch alle Gummimischungen die gleiche Qualität haben.


    Ist nur mal so ein Gedankengang...


    Ehrlich gesagt, ist es mir in diesem Fall egal ob die Gummimischung aus Timbuktu oder Peking oder Warschau kommt. Hauptsache die Qualität stimmt. Und mit der war und bin ich bis heute bei den BOSCH Aerotwin von den Zubehörhändlern sehr zufrieden. :thumbup: Auf alle Fälle haben sie immer länger gehalten, als die Originalwischer des Autoherstellers.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo zusammen,
    wie versprochen habe ich mich heute ein wenig schlau gemacht.
    Bei einem der Scheibenwischer einkauft.
    Bei Bosch Aerotwin gibt es keine A oder B-Qualität.
    Die zur Zeit von Opel im Angebot sind von GM,ich habe sie mir genau angesehen
    und fand keinen Hinweis auf den Hersteller. Für den Mokka 19.99 €
    Der Nachteil dabei ist, man muß seine alten Blätter beim Händler lassen und kann diese nicht als
    Vorrat mitnehmen dafür wird noch ein kleiner Fahrzeugcheck durchgeführt.
    So zwischen den Zeilen des Gespräches mit dem Opelmann meine ich herausgehört zu haben.
    Bo-..Original bleibt Bo..Original. Der Preis ist aber dafür nicht schlecht.
    Das müßte man testen ,aber meine jetzigen wischen noch super.


    Gruß Herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Es fällt mir schwer, zu glauben, dass man seine alten Scheibenwischer nicht mitnehmen darf.
    Das käme ja einer Enteignung gleich. Die alten Scheibenwischer sind doch mein Eigentum!
    Und das wiederum bedeutet, dass ich dem nur (freiwillig) zustimme, um die alten Wischer
    durch den FOH entsorgen zu lassen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Es fällt mir schwer, zu glauben, dass man seine alten Scheibenwischer nicht mitnehmen darf.
    Das käme ja einer Enteignung gleich. Die alten Scheibenwischer sind doch mein Eigentum!
    Und das wiederum bedeutet, dass ich dem nur (freiwillig) zustimme, um die alten Wischer
    durch den FOH entsorgen zu lassen.


    Genau so ist es ,die alten Wischerblätter werden nicht durch den FOH entsorgt ,sondern
    angeblich zu Opel geschickt. Wurde mir heute vom FOH bestätigt. :dash:


    Grüße aus Franken
    Herbie45

  • Gerade sind die Aerotwin angekommen, nicht aus China und keine B-Ware ;)[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/05a5285600ff7e4e35613c1673b147ff.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • die alten Wischerblätter werden nicht durch den FOH entsorgt

    Hallo Herbie,


    da ich neulich in der Mittagspause meines FOH's dort war und meine alten Scheibenwischer total hinüber waren, wurden mir auf meine Bitte die neuen Scheibenwischer in die Hand gedrückt :du: :du: . So konnte ich meine Wischer selber wechseln und entsorgen.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Herbie,


    da ich neulich in der Mittagspause meines FOH's dort war und meine alten Scheibenwischer total hinüber waren, wurden mir auf meine Bitte die neuen Scheibenwischer in die Hand gedrückt :du: :du: . So konnte ich meine Wischer selber wechseln und entsorgen.


    Viele Grüße
    Elke


    Hallo Elke,
    darf man fragen : was hast du bezahlt und waren es GM Wischer ?
    Ich fahr jetzt meinen Mokka vom 1.KD abholen da frag ich meinen FOH nochmals.
    Gruß Herbert

  • was hast du bezahlt und waren es GM Wischer

    Hallo Herbie,


    es waren GM-Wischer und ich hab 19,99 Euro bezahlt.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: