Welche Scheibenwischerblätter (Test)

• Elke ich kenne unseren Walter als wäre der mein Bruder .

Er bellt aber er beisst nicht :sa44::sa44:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• So, nach einem Jahr und 1 Monat sind die Opel Scheibenwischer "für die Tonne" : Gibt Streifen und das Gummi ist stark abgenutzt.

Habe mir dann nun die besten die es gibt bestellt : Die Bosch Aerotwin :thumbup:
    Hatte vorher auch immer die Aerotwin und die wischen absolut perfekt : https://youtu.be/hweAqQnKP0s

Und ist ja auch hier im Forum der beliebteste Wischer :)

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• So, nach einem Jahr und 1 Monat sind die Opel Scheibenwischer "für die Tonne" : Gibt Streifen und das Gummi ist stark abgenutzt.

Unsere Bohnen sind ja quasi auf den Tag genau gleich alt und auch meine Scheibenwischer sind schon im Eimer, ich sach nur "Erstausrüsterqualität" ;(

• Zitat "Slotter" : Unsere Bohnen sind ja quasi auf den Tag genau gleich alt und auch meine Scheibenwischer sind schon im Eimer, ich sach nur "Erstausrüsterqualität"
    ..........................................................................................................................................................................................

Tja, die teilweise umworbene Erstausrüsterqualität klingt in meinen Ohren heute eher negativ :thumbdown:
    Denn nun wird alles gemacht um Geld zu sparen und da wird bei fast allen Fabrikanten an jeder Ecke gespart.

Und dieser Trend ist natürlich auch bei den Scheibenwischern zu sehen.

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Meine ersten Wischer haben zweieinhalb Jahre und 73.000km gehalten. Das halte ich für eine gute Leistung. Nun kommen auch die Bosch Aerotwin dran. Wichtig aber ist nicht nur die Marke, sondern auch das Herstellungsdatum. Das Material altert auch bei Nicht-Benutzung!
    Das könnte auch die Erstausstatterqualität betreffen, falls OPEL die Original-Wischer 2013 gekauft hat oder heute noch welche kauft, die 2013 hergestellt wurden. Dann werden die natürlich alle gleichzeitig schlecht....

Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

• Die Wischer an unserer Bohne funktionieren jetzt seit über 3 Jahren tadellos.
    So viel zur Erstausstatterqualität.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Dann hast Du Glück gehabt :thumbup:

Meine Wischer sind echt fast für die Tonne : "So viel meine Erfahrung zur tollen Erstausstatterqualität" :wink:
    Na ja, spielt ja auch eine Rolle wie oft man sie benutzt und wie viel man fährt. Wobei man beachten muss, das die Zulieferfirmen oft wechseln. Evt. haste noch die guten erwischt.

Aber nun bekomme ich mit den Aerotwin wieder super Qualität und das für nur 23,- EUR. Opel verlangt für einfache Wischer 19,90 EUR: Die Entscheidung ist dann schnell getroffen :thumbup:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Also ich kann mich dahingehend auch nicht beschweren, wischen perfekt und auch die am Meriva haben 4 Jahre ihren Dienst perfekt geleistet, und mit dem sind wir auch viel gefahren.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: