Hallo Walter,
hui, reagierst du immer so impulsiv ?
Viele Grüße
Elke
meine Liebe Elke
mache ich nur bei Usern die eine Blindenbinde aufhaben so wie ich
Liebe Grüße
Walter
Hallo Walter,
hui, reagierst du immer so impulsiv ?
Viele Grüße
Elke
meine Liebe Elke
mache ich nur bei Usern die eine Blindenbinde aufhaben so wie ich
Liebe Grüße
Walter
Elke ich kenne unseren Walter als wäre der mein Bruder .
Er bellt aber er beisst nicht
Na dann warte mal ab wenn wir uns wieder sehen
so jetzt aber
LG
Obi
So, nach einem Jahr und 1 Monat sind die Opel Scheibenwischer "für die Tonne" : Gibt Streifen und das Gummi ist stark abgenutzt.
Habe mir dann nun die besten die es gibt bestellt : Die Bosch Aerotwin
Hatte vorher auch immer die Aerotwin und die wischen absolut perfekt : https://youtu.be/hweAqQnKP0s
Und ist ja auch hier im Forum der beliebteste Wischer
Gerd
So, nach einem Jahr und 1 Monat sind die Opel Scheibenwischer "für die Tonne" : Gibt Streifen und das Gummi ist stark abgenutzt.
Unsere Bohnen sind ja quasi auf den Tag genau gleich alt und auch meine Scheibenwischer sind schon im Eimer, ich sach nur "Erstausrüsterqualität"
Zitat "Slotter" : Unsere Bohnen sind ja quasi auf den Tag genau gleich alt und auch meine Scheibenwischer sind schon im Eimer, ich sach nur "Erstausrüsterqualität"
..........................................................................................................................................................................................
Tja, die teilweise umworbene Erstausrüsterqualität klingt in meinen Ohren heute eher negativ
Denn nun wird alles gemacht um Geld zu sparen und da wird bei fast allen Fabrikanten an jeder Ecke gespart.
Und dieser Trend ist natürlich auch bei den Scheibenwischern zu sehen.
Gerd
Meine ersten Wischer haben zweieinhalb Jahre und 73.000km gehalten. Das halte ich für eine gute Leistung. Nun kommen auch die Bosch Aerotwin dran. Wichtig aber ist nicht nur die Marke, sondern auch das Herstellungsdatum. Das Material altert auch bei Nicht-Benutzung!
Das könnte auch die Erstausstatterqualität betreffen, falls OPEL die Original-Wischer 2013 gekauft hat oder heute noch welche kauft, die 2013 hergestellt wurden. Dann werden die natürlich alle gleichzeitig schlecht....
Die Wischer an unserer Bohne funktionieren jetzt seit über 3 Jahren tadellos.
So viel zur Erstausstatterqualität.
Dann hast Du Glück gehabt
Meine Wischer sind echt fast für die Tonne : "So viel meine Erfahrung zur tollen Erstausstatterqualität"
Na ja, spielt ja auch eine Rolle wie oft man sie benutzt und wie viel man fährt. Wobei man beachten muss, das die Zulieferfirmen oft wechseln. Evt. haste noch die guten erwischt.
Aber nun bekomme ich mit den Aerotwin wieder super Qualität und das für nur 23,- EUR. Opel verlangt für einfache Wischer 19,90 EUR: Die Entscheidung ist dann schnell getroffen
Gerd
Also ich kann mich dahingehend auch nicht beschweren, wischen perfekt und auch die am Meriva haben 4 Jahre ihren Dienst perfekt geleistet, und mit dem sind wir auch viel gefahren.