Welche Scheibenwischerblätter (Test)

  • Moin,
    meine ersten Wischer haben fast 2 Jahre und fast 50000 km gehalten. Nachteil, bei höheren Geschwindigkeiten ruppelten sie über die Scheibe.


    Nun habe ich Bosch Aerotwin drauf. Die ruppeln nicht.


    .

  • Ich habe ja ein paar Mängel an der Bohne(Sitze,Navi) :( Aber bei den Wischern gibt es echt nix zu meckern.Sind immer noch die ersten :thumbup:

    Gruß Markus


  • Meine auch noch ok.
    Wollte Anfang des Monats zur Inspektion auch Aerotwin ran machen lassen.
    Hatte FOH aber nicht im Angebot sondern nur andere, für 68€,
    da habe ich erstmal verzichtet, gar nicht mehr gefragt was das für welche sind.
    Werde wenn ich wechse, auf Eure Empfehlung hin, Aerotwin nehmen. Bin gespannt auf ein verändertes, vor allem ruhigeres arbeiten der Wischer.
    LG Thomas

  • Meine auch noch ok.
    Wollte Anfang des Monats zur Inspektion auch Aerotwin ran machen lassen.
    Hatte FOH aber nicht im Angebot sondern nur andere, für 68€,
    da habe ich erstmal verzichtet, gar nicht mehr gefragt was das für welche sind.
    Werde wenn ich wechse, auf Eure Empfehlung hin, Aerotwin nehmen. Bin gespannt auf ein verändertes, vor allem ruhigeres arbeiten der Wischer.
    LG Thomas


    kann ich dir Sagen


    die Opel Wischer Made in China


    bei der Wischer Aktion bekommst du die für 20 €


    habe bis jetzt jedes Jahr im April neue gebraucht, so Gut sind die


    bei der neuen kommen wir vorm Winter Bosch drauf


    LG
    Walter

  • Ich habe auch noch die ersten drauf! Aber danke dann weiß ich was ich zu tun habe! :thumbup:
    Gruß Holger

  • Meine auch noch ok.
    Wollte Anfang des Monats zur Inspektion auch Aerotwin ran machen lassen.
    Hatte FOH aber nicht im Angebot sondern nur andere, für 68€,
    da habe ich erstmal verzichtet, gar nicht mehr gefragt was das für welche sind.
    Werde wenn ich wechse, auf Eure Empfehlung hin, Aerotwin nehmen. Bin gespannt auf ein verändertes, vor allem ruhigeres arbeiten der Wischer.
    LG Thomas


    Wow Thomas, hatte Dein FOH Wischer mit Goldüberzug ?:sa44: : 68,- EUR ist ja schon mal ne Hausnummer. Finde ich schon frech diesen Preis.


    Die Aerotwin kosten bei Amazon so um die 23,- EUR und halten echt sehr lang.


    Gerd

  • Seit Samstag sind bei mir nun die Aero Twin drauf und als Fazit kann man nur sagen:


    "Mein Gott was für einen minderwertigen Kram packt Opel werksmässig auf das Auto"


    Die Aero Twin für 23 € inklusive Versand bei Amazon gekauft , in einem Tag geliefert , in 2 Minuten montiert.


    Gruss


    Slotter

  • Hallo zusammen,


    ja die guten von Bosch. Seit Jahren ungeschlagen in diversen Tests.


    Aber auch bei Boch-Wischern heißt es: "Gut gepflegt heißt länger haltbar"


    Die Wischerblätter regelmäßig von der Scheibe anheben und mit einem feuchten Baumwoll/Microfaser Tuch und etwas Spülmittel oder Autoshampoo abwischen. Bei hartnäckigem Schmutz hilft ein Küchentuch mit unverdünntem Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage. Lösungsmittel wie Verdünnung oder Benzin sind ungeeignet, denn sie greifen das Gummi der Wischerblätter an.


    Das Reinigen klappt sehr gut in dieser Wischer-Stellung


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_39zufw.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()