Welche Scheibenwischerblätter (Test)

• Dirk, das ist ja kein Hammerpreis bei ATU ;(

Geht doch viel besser : A mazon 19,70 EUR und auf ebay findet man sie auch für den Preis :thumbup:

Gerd

• Hm, weiß ich nicht, mein Bruder fährt einen Opel Zafira Baujahr 2011 und seine Opel Scheibenwischen waren auch nicht viel besser (Marke GM). Es stimmt aber, dass ich ziemlich anspruchsvoll bin und, dass meine Scheibenwischer immer hervorragen wischen müssen, ohne Wasserspuren. Also für mich sind die alle schnell futsch :) Wahrscheinlich werde ich diesmal mit nicht originalen Scheibenwischern versuchen, wie z.B. diesen: https://www.topscheibenwischer…tter-heckscheibenwischer/

• ]...Es stimmt aber, dass ich ziemlich anspruchsvoll bin und, dass meine Scheibenwischer immer hervorragen wischen müssen, ohne Wasserspuren[/color][/b]. Also für mich sind die alle schnell futsch :) Wahrscheinlich werde ich diesmal mit nicht originalen Scheibenwischern versuchen, wie z.B. diesen: https://www.topscheibenwischer…tter-heckscheibenwischer/

Na ich denke das wollen wir alle : Perfekte Wischer.
    Gerade deshalb habe ich seit vielen Jahren an meinem Fahrzeugen nur die Bosch Aerotwin drauf. Das sind für mich die besten auf dem Markt.

Gerd

• Probiere gerade mal eine Alternative aus.

Hybrox Scheibenwischer - gefunden auf ebay.

Nachdem meine Bosch-Aero nach fast einen Jahr erbärmlich gequietscht haben und das Wischbild nicht mehr ok war, musste ein Austausch her.
    Eigentlich dachte ich, die Bosch halten länger.

Da ich die Original-GM Scheibenwischer zur Hause immer noch nicht wiederfinden konnte, habe ich mich mal an diese Billig-Alternative gewagt.
    12 Tacken incl. Versand. Bin gespannt wie lange die halten. Montage und erster Eindruck ist einwandfrei.

Werde dann weiter berichten.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Habe selber auch jahrelang rumprobiert. Fazit: mir kommen nur noch die Bosch Aerotwin drauf!

Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• Nachdem meine Bosch-Aero nach fast einen Jahr erbärmlich gequietscht haben und das Wischbild nicht mehr ok war, musste ein Austausch her.
    Eigentlich dachte ich, die Bosch halten länger.

Ein Jahr.........bei Wind, Wetter, Eis und Schnee :gru:
    Ist doch gar nicht so schlecht :floete:

Ich hab mit vor kurzen wieder mal "Bosch" gekauft :link: https://www.ebay.de/itm/BOSCH-…ksid=p2060353.m2749.l2649
    Was anderes kommt mir nicht mehr an die Windschutzscheibe.
    Und 22,90 incl. Versand geht doch wirklich in Ordnung

Gruß
    Helmut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Ich hab mit vor kurzen wieder mal "Bosch" gekauft

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.
    Habe die original Wischer nach einem Jahr weggeschmissen und habe
    nun seid zwei Jahren die Bosch-Aerotwin dran.
    Bis heute wie neu, gibt nichts besseres.
    Nur die Scheibenspritzdüsen sind Mist, aber da finde ich auch noch eine Lösung.

Gruß Manfred

MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

23-04-2020 Ebnisee :applaus:

• Genau die gleichen habe ich mir vor 14 Tagen auch bei diesem Händler gekauft. Der Preis dort inkl. Lieferung ist echt klasse.

Ich kaufe zwar auch gerne mal bei einem Händler vor Ort, aber fast 100 % Aufschlag waren mir dann doch etwas zu viel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.