Danke Gerd, wenn es mal den 4x4 AT gibt bin ich dabei.
Gruß Pastor
Danke Gerd, wenn es mal den 4x4 AT gibt bin ich dabei.
Gruß Pastor
Ich werde das wohl heute mal auf der Bahn ausprobieren. Bin ja neugierig wie die 170 Ponys abgehen, automatisch und manuel......
.
So, da ich sowieso nach Cuxhaven mußte habe ich die 170 Ponys mal getreten. Man oh man die gehen ganz schön ab! Vor allem bei "Kickdown".
Dann auch mal auf der Fahrt ActiveSelect ausprobiert. Da kann man natürlich die Gänge länger ausfahren und somit noch sportlicher fahren. Ich glaube aber, da entsteht im Tank auch schneller ein Vakuum.
Aber den Motor inner Bohne
Ich glaube aber, auf Automatik würde ich noch nicht umstellen wollen.........
.
.
Moin,
ich fahre hier bei uns, als Rentner, einmal die Woche (seit Anfang des Jahres) noch als Aushilfsfahrer bei einem Unternehmen mit Mercedes Fahrzeugen C oder E - Klasse oder Kleinbussen von Mercedes oder VW. Alle haben Automatik und sind Dieselfahrzeuge und finde das einfach nur prima. Alle meine privaten Fahrzeuge waren bisher mit Schaltgetriebe und auch mein Mokka, weil ich es vorher nicht anders kannte.
Aber ich glaube auch, daß es beim 1.4er Turbo mit seinen 140 PS und einem Drehmoment von nur 200 Nm doch recht behäbig mit der Automatik vorangeht. Ich merke es doch schon mit dem Schaltgetriebe. Meine letzten privaten Fahrzeuge waren Diesel mit 300 bzw. 320 Nm und mir fehlt jetzt beim Mokka etwas mehr Bums. Ich weiß nicht wie die Automatikfahrer das hier sehen.
Gruß captain1949
wenn es mal den 4x4 AT gibt
Ich verstehe btw bis heute nicht, warum es diese Kombi bei Euch nicht gibt
Ich verstehe btw bis heute nicht, warum es diese Kombi bei Euch nicht gibt
Opel möchte dass die 4x4 AT. Fahrer bei den Anderen Marken kaufen. Warum es den 4x4 AT. nur in der USA gibt ????????
Gruß Pastor
Ich habe mal den Fronttriebler Automatik als Werkstattersatzwagen für 2 Tage bekommen. Ich muß sagen der fuhr sich echt super, bin mit 6,5 L/100km gekommen (Land/Stadt) fand ich schon super.
Ich wüsste allerdings nicht wann ich die AS gebraucht hätte, fahre mehr im Flachland. Fand es so schon voll entspannend.
Aus Erzählungen von Freunden und Kollegen die eine Automatik fahren habe ich erfahen, dass sie die AS (egal welche Auto Marke) so gut wie nie benutzen. Da die heutigen Automatik PKW´s ein Fahrprofil des Fahrers erstellen und dem entsprechend automatisch schalten und sich anpassen. (intelligent Drive)
Ich selber fahre ein 4x4 1,4 Turbo und im muß sagen, das ich etwas von der Leistung entäuscht bin . Ich hatte mal einen Tigra 1,4 mit 90 PS und dann einen 827ér Rover mit 6Zylinder 2,7L 169PS.
Also einen guten Vergleich. Der Rover war zwar schwerer als der Mokka und nur 30 PS mehr, ging aber wesentlich besser ab.
Das sagt mir, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum.
Da ich die Bohne zu 90% fahre um auf Arbeit zu kommen ist das aber völlig OK.
Wenn die Bohne aber mal einen 6 Zylinder, wie mein alter Rover bekommen würde, das wäre der ober Hammer.
Dann wäre es ein super Opel
O = Optische
P = Perfektion
E = Ergänzt
L = Leistung
Alles in allem bin ich aber zu frieden, mich damals für die Bohne entschieden zu haben und möchte sie aber auch so schnell nicht mehr hergeben.
Gruß
Opel möchte dass die 4x4 AT. Fahrer bei den Anderen Marken kaufen. Warum es den 4x4 AT. nur in der USA gibt ????????
Gruß Pastor
Ja, scheinbar. USA auch? Okay, dann sinds schon zwei ziemlich große "Länder" mit 4x4 AT Mokkas....in RU kapier ich dann wieder nicht, warum man da unbedingt den "ollen" 1.8i16v ranbasteln musste(es gibt nebenher auch 1.4t und 1,7CDTI bei uns, mit genau den Kombinationen wie in DE)
Gruß
Silvio
Dafür ist wie meistens die Marketing Abteilung zuständig. Die Berater dort definieren was der Kunde bekommen kann, welche kombinierbare Ausstattung, Farben etc. Ob man den Kunden dabei genau befragt hat?
[Blockierte Grafik: http://www.connexin.net/de/humor-witze/projekt-management/projekt-schaukel-baum.png]