Ich habe die gleiche Antwort wie hope (38) bekommen.
Entscheidend ist die FIN.(Fahrzeugidentifikationsnummer)
Gruß
Alex
Ich habe die gleiche Antwort wie hope (38) bekommen.
Entscheidend ist die FIN.(Fahrzeugidentifikationsnummer)
Gruß
Alex
Anhand dieser Daten können die betroffenen Mokkas durch die "Fahrzeugidentifizierungsnummer" (Neudeutsch für Fahrgestellnummer ) festgestellt werden.
OK, habe verstanden. Zu meiner Entlastung sei aber angemerkt, daß ich nur den, allerdings ungeprüften, Wortlaut des FOH-Mitarbeiters weitergegeben habe.
OK, habe verstanden. Zu meiner Entlastung sei aber angemerkt, daß ich nur den, allerdings ungeprüften, Wortlaut des FOH-Mitarbeiters weitergegeben habe.
Hallo Peter,
wofür eine Entlastung
Was Dir der "FOM" (freundlicher Opel-Mitarbeiter ) gesagt hat, dürfte doch zutreffend sein.
Nicht alle Fahrzeuge der Baujahre 2013/14 sind betroffen.
Die Halter der vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge werden mit Sicherheit vom KBA anhand der FIN ermittelt und
dann entweder vom KBA oder von Opel informiert.
Gruß
Helmut
So,
habe heute 2x Mail von Opel bekommen.
Auf meine Anfrage wurde mir geantwortet, das mein Mokka nicht betroffen ist,
und man in so einem Fall angeschrieben wird...
Sind dann also nur einige Mokkas von betroffen!
Hier noch ein Ausschnitt aus dem Schreiben:
Zitat:
Für Ihren Opel Mokka mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer W0LJXXXXXXXXXXXXX gibt es keine Rückrufaktion. Unsere Opel Service Partner prüfen im Rahmen der jährlichen Inspektionen regelmäßig, ob für Ihr Fahrzeug Rückrufaktionen offen sind oder andere Produktverbesserungsmaßnahmen seitens Opel empfohlen werden....
wofür eine Entlastung
Hallo Helmut,
normal war für mich der Kuchen bereits gegessen aber wenn Du mich schon fragst, will ich Dir natürlich auch gerne antworten.
Also, wahrscheinlich hast Du mich da ein bischen mißverstanden. Die "Entlastung" bezog sich nur auf den altdeutschen Begriff "Fahrgestellnummer" weil der ja nicht von mir sondern von einem Profi nämlich dem FOH-Mitarbeiter stammt. Der hätte ja auch gleich "Fahrzeugidentifizierungsnummer" sagen können dann wäre alles gut gewesen . Apropos FOH-Mitarbeiter, ich habe diese Bezeichnung ganz bewußt wieder verwendet weil ich ja auch mit einem Mitarbeiter des freundlichen Opelhändlers und nicht mit einem freundlichen Opel Mitarbeiter (FOM) gesprochen habe. So, der mußte jetzt sein und nu is auch gut . Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Peter
Hallo mok,
Hier wurde das Thema schon besprochen.
Deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben
Bei mir im MyOpel Portal ist der Staus wieder auf grün. Sprich mein Mokka ist nicht betroffen. Ich nehme auch einmal stark an, dass nur einzelne Fahrzeuge betroffen sind, deren Halter man bereits schriftlich informiert hat.
Bei mir ist der Status auch grün also auch nicht betroffen
Na wie gut das es myOpel gibt.
Hab auch gerade mal nachgesehen und bei meinem ist auch alles auf grün.
Passt doch.