Rückruf/ Fehlfunktion der Gurtstraffer

• Bei meinen damaligen Astra F oder G wurde mal etwas am Tankeinfüllstutzen geändert weil sich da hätten Funken bilden können.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Waren wohl immer alte Möhren voher. ;)

Genau, alle nicht älter als 1 Jahr beim Kauf und nicht älter als 3 - 4 Jahre beim Verkauf und hatten danach meistens weit über 100.000 km runter. :thumbup:

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Genau, alle nicht älter als 1 Jahr beim Kauf und nicht älter als 3 - 4 Jahre beim Verkauf und hatten danach meistens weit über 100.000 km runter. :thumbup:

Bei meinen Zafira A wurde soweit ich mich erinnern Kann nach 5 Jahren und 120.000 km der kompl.Vorderachskörper ausgetauscht.
    Rost !! Und das war eine Rückrufaktion von Opel.

Grüße aus Franken
    Herbert
    -

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

Man gönnt sich ja sonst nichts

:boss:

• Hossa Mädels,

immer mit der Ruhe
    sollten unsere Fahrzeuge betroffen sein bekommen wir Post vom Hersteller.
    Hab das auch schon einmal mit meinem Jäger hinter mir - falscher Drehmomentanzug an der Hinterachse und letzt endlich war nichts.

• Sehe ich genauso wie Mandala. Kein Grund panisch zu werden ;)

Rückrufe erfolgen dann, wenn es grundsätzlich sein könnte, dass eine Vielzahl von Autos von einem Problem betroffen sein könnte... Konjunktiv! Das bedeutet noch lange nicht, dass im Fall der Fälle das eigene Fahrzeug tatsächlich dieses Problem aufweist.

Abwarten bis die Post von Opel oder KBA kommt, dann Termin mit dem FOH ausmachen und die Arbeiten ausführen lassen.

Rückrufaktionen sind nicht per se etwas negatives, sie zeigen eigentlich nur, dass man sehr genau hinschaut und eine Verbesserung erarbeitet hat, bei der man aus Qualitätssicherheitsgründen sicher gehen will, dass wirklich ALLE Fahrzeuge entsprechend umgerüstet werden. Ich gebe zu, dass es teilweise auch andere Gründe gibt, wie diese Airbag Sache in den USA.

Ich habe ohnehin Ende März einen Termin zum Reifenwechsel. Werde dann vorher nochmal beim FOH anrufen, dass man das dann gerade miterledigt. Bis dahin sollte eigentlich auch der Brief da sein.

• Habe gerade mit meinen FOH telefoniert :) und der meinde meine Bohne ist nicht betroffen :hurra::hurra: .
    Meine Bohne wurde 2012 In Südkorea gebaut :miko:

LG,

Mocki :vic:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Habe gerade mit meinen FOH telefoniert :) und der meinde meine Bohne ist nicht betroffen :hurra::hurra: .

LG,

Hallo Mokki.
    es betrifft ja nur die Baujahre 2013 und 2014 !

Gruß Herbie 45

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

Man gönnt sich ja sonst nichts

:boss:

LG,

Moin,moin

Prima für Dich.

allerdings steht ja auf der Mitteilung auch drauf, das nur MJ 2013 und 2014 betroffen sind...

• allerdings steht ja auf der Mitteilung auch drauf, das nur MJ 2013 und 2014 betroffen sind...

im Rückruf steht ja "Baujahr". Unsere Bohne ist MJ 2015 aber Baujahr 2014!? Ich bin mal gespannt, ob ich einen Brief bekomme oder nicht....

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!