Vorallem weil der X5 mehr als doppelt soviel wie ein Mokka kostet (ab 55.300 €), gut er hat dann mindestens 245 PS und ist immer mit Allrad, trotzdem saumäßig viel Geld für ein Auto und deswegen sind die X5 meist ehe nur als Dienstwagen bzw. als gewerbliche Fahrzeuge zugelassen ....
Welche Zielgruppe kauft den Mokka?
-
-
Ich denke, dass es die spezielle Zielgruppe für den MOKKA gar nicht gibt, weil dieses Fahrzeug sowohl die Kaufentscheidung für den Single, als auch die einer kleinen Familie erfüllt.
und natürlich oder gerade auch für mobile Senioren
Gruss Peter
-
Ich bin 30 meine Frau 24 und wir haben letzten Monat uns erstes Kind bekommen .
Also klein Familie
-
Hallo
Habe mir den Mokka zugelegt wegen der erhöhten Sitzposition, das ein- und aussteigen ist auch ein sehr guter Grund, ausserdem ist der kleine SUV ein
schönes, auf dem neuesten Stand stehendes Fahrzeug.
Der 1,7 L CDTI 4x4 ist für mich genial.
Wolf48l -
Mitte dreißig und ohne Kinder.
Berufstätig, aber gebunden.Nicht ganz wie in der Werbung.
----------------------------------------------------
Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3
-
Mokka weil er mir und meiner Frau gefällt, erhöhte Sitzposition hat, leicht ein und aussteigen ist.
(und er ist ein Opel )Bin 55 Jahre, 2 Kinder die ein eigenes Auto haben, wovon eine nicht mehr zuhause ist.
Berni
-
Da ich mir schon immer einen SUV kaufen wollte aber der Antara nicht meinen Vorstellungen gerecht wurde hab ich den Vectra Caravan und dann den Insignia ST geholt. Meine Frau sah dann die ersten Bilder des Mokka von der Messe.
Bis dato hab ich etwas mit dem BMW x1 mit Allrad....dem Nissan Juke und dem VW Tiguan geliebäugelt.
Am 06.10.12 war dann der große Moment....die Probefahrt!
Begeisterung ohne Ende über die Leistung...den Platz....die Ausstattung.
Er ist einiges kürzer als der Insignia ST aber bis auf die paar Liter Volumen im Kofferraum vermisse ich nichts.
Bedienung und Qualität sind fast wie im Insignia.
Opel wollte die Altersgruppe ab 45 Aufwärts anpeilen und hat mit diesem Andrang nicht gerechnet.
Ob ALT oder JUNG....das Auto begeistert alle... Nun hab ich meinen SUV mit Allrad. -
bin verheiratet und wir sind beide jenseits der 40. 2 töchter eine davon ist schon ausser haus. kleine ist 17 und macht demnächst den führerschein. wird dann eben 1 jahr begleitetes fahren machen und dann ihr eigens auto ( wahrscheinlich einen adam ) bekommen.
für jetzige verhältnisse ist unser mokka mehr als ausreichend und hätte uns auch wie kinder kleiner waren gereicht. damals hatte ich einen 3-türer astra gt (f) und es ging auch mit kinderwagen, aber kindersitz auf der rückbank war etwas kompliziert mit nur 3 türen, ging aber auch irgendwie.
somit wäre es damals mit dem mokka um einiges leichter gewesenich finde auch es gibt keine spezielle zeilgruppe, zumal die suv zur zeit eben in mode sind. vor ca 15 jahren waren es die ersten kombis, danach kamen die minivans, jetzt sind die suv´s in mode. mode kennt eben nicht immer eine altergruppe
-
Auch bei mir ist es primär die hohe Sitzposition.
Zum zweiten ist es so, das der Mokka in den Aussenmassen noch recht kompekt ist. Bei uns auf dem Parkplatz sind die Parkbuchten so schmal, das ich mit meinem Astra schon teilweise probleme mit dem Aussteigen habe. Ein X5 oder Q7 braucht schon zwei Parkplätze um vernünftig aussteigen zu können.
Mit dem Mokka habe ich aber die Möglichkeit, auch in einer kleineren Lücke aus dem Auto zu kommen.
Gruss
Hartmut -
Ich denke die Altersgruppen teilen sich gut auf. Bei meinem FOH habe ich vorzugsweise immer nur Menschen gehobenen Alters gesehen. Wobei ja Opel mit jungen dynamischen und agilen Lebensstil wirbt, soll nicht heißen dass man im hohen Alter nicht Agil sein kann.
Ich selber bin 34 verheiratet und habe ein Kind. Meine Frau fährt einen Astra J Kombi als Dienstwagen den wir auch privat nutzen können, somit ist der Mokka quasi ein Zweitwagen für meine Belange .
Für eine Familie mit 2 Kindern wird er doch schon recht klein, da würde ich einen Kombi vorziehen. (Einkauf und Urlaub.....)
Ich denke aber schon dass der Markt für dieses Auto vorhanden ist und seine Absatzzahlen sprechen ja auch für ihn.