Welche Zielgruppe kauft den Mokka?

  • Bin 47, noch nicht grau aber dafür werden sie weniger.
    Aber vor allen Dingen bin ich wie ihr stolzer Mokka Fahrer.


  • Schwindel, alles Schwindel...


    Frank61 will erst noch 52 werden. :thumbup:

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: 62, fast 63! Wollte endlich mal ein anderes auto, das Wunschauto, dass auch mir zu 100% gefällt. Habe bis jetzt immer Kompromisse gemacht, für die Familie. Diesmal nicht! Trotzdem hat mich meine Fee auf den Mokka aufmerksam gemacht. Ganz nebenbei gefällt er ihr auch noch. Ein SUV! Klasse! Und ganz nebenbei, welch ein toller Nebeneffekt, höhere Sitzpostion! Ja, und es kracht im Gebälk! Für mich ist es ein Wunsch-Spaß-Rentnerauto! Rente ab Februar 2014! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: 62, fast 63! Wollte endlich mal ein anderes auto, das Wunschauto, dass auch mir zu 100% gefällt. Habe bis jetzt immer Kompromisse gemacht, für die Familie. Diesmal nicht! Trotzdem hat mich meine Fee auf den Mokka aufmerksam gemacht. Ganz nebenbei gefällt er ihr auch noch. Ein SUV! Klasse! Und ganz nebenbei, welch ein toller Nebeneffekt, höhere Sitzpostion! Ja, und es kracht im Gebälk! Für mich ist es ein Wunsch-Spaß-Rentnerauto! Rente ab Februar 2014! ;)

    Für mich ist es ein Wunsch-Spaß-Rentnerauto!


    Gut.

  • So, dann oute ich mich auch mal - ich bin fast 42. Für mich waren eigentlich seit jeher Geländewagen und SUV´s interessanter als ein Sportwagen, doch bisher kam es nicht dazu dass ich den passenden gefunden habe. Zu groß sollte er nicht sein denn mal will ja auch noch einen Parkplatz finden. Allrad war unabdingbare Zwangsvoraussetzung. Das hatte mehrere Gründe. Wir wohnen hier im südlichen Bayern und Schnee hats of genug. Mein Arbeitsweg ist 35km und nur recht umständlich ohne Auto zu bewältigen, also bin ich bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen. Da ich ehrenamtlich in ein paar Vereinen tätig bin kommt es häufiger vor am späteren Abend von einer Veranstaltung z.B. in einem der Nachbardörfer noch nach Hause fahren zu müssen, die kleinen Straßen sind dann oft nicht geräumt. Außerdem fahren wir gerne mal zum Skifahren oder Wandern in die Berge. Mein Vater hat sich vor Jahren seinen ersten Allrad PKW gekauft (einen Subaru) und seitdem hat mich das Allradfieber gepackt. Nach dem 1er BMW mit seinen katastrophalen Wintereigenschaften wußte ich - das nächste Auto wird ein Allrad. Und beim Mokka bin ich fündig geworden. Er bietet mir genau das was ich wollte: ein kleinerer SUV mit Allrad. Er bietet mir auch sonst alles was ich wollte wie eine erhöhte Sitzposition und eine leicht höhere Bodenfreiheit. Und dazu ein bezahlbarer Preis.


    Und grade heute hab ich es erst wieder im Büro gesagt - zum ersten Mal seit Jahren freue ich mich heuer wenn der erste Schnee fällt. Diesmal komme ich nicht mehr so schnell ins Rutschen...

  • ich bin 55 und bei mir hat es schon im Gebälk gekracht. Bin seit drei in Rente. ;(


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Mädels und Jungs


    ich gebe euch doch recht das ich mir einen Gesucht habe wo ich in meinen Alter ganze 50 Besser zurecht komme


    und weil Ihr mich immer so Ärgert hier im Forum sind meine Haare immer Grauer geworden in den letzten Monaten :D :cray:


    wenn ich heute in einen Sportflitzer ( ich nenne mal alle die Tiefer gelegt sind so ) mich reinsetzte muss ich schon schauen das ich wieder rauskomme ohne das ich mich wie ein 100 Jähriger anstelle, bins halt nicht mehr gewohnt und auch meine Knochen machen nicht mehr so mit wie ich gerne möchte


    eine Bekannte hat gerade mit Ihren Mann eine 14 Tägige Radtour nach Genua hinter sich gebracht das die solche Leistung mit Knapp 60 noch hinter sich bringen können dafür Bewundere ich die beiden, nächstes Jahr wollen die beiden mit dem Rad nach Spanien und trotzdem Fahren die beiden sogenannte Rentner Autos, einen Meriva B, denn auch die beiden Lieben das erhöhte Sitzen


    LG


    Obi

  • Das ist das Hauptproblem bei unserem Beetle. Ein- und Ausstieg sind eine Katastrophe.
    Meine Frau ist zwar klein und sehr zierlich, aber hat ein Rückenthema. Und der Sitz ist naturgemäss weit vorn. Da wir täglich vier mal mit den Hunden gehen (gesamt über 4 Stunden, wochentags die grossen Runden sie, am Wochenende ich) und dafür oft eine kleine Strecke vorab fahren, wegen der Abwechslung, hat sie dabei oft "sperrige" Kleidung an.
    Damit lässt es sich blöd aus- und einsteigen, weil der Beetle nur zwei sehr grosse Türen hat, denen auch noch eine Rasterung genau dort fehlt, wo man sie bräuchte.
    Entweder ist der Einstieg zu eng oder man muss ganz öffnen, was fast nie geht.
    Wir haben im Winter, wenn sie dicke Kleidung trägt schon für mehrere Wochen aus diesem Grund das Auto getauscht ...


    Im täglichen Einsatz nervt so etwas und ein Auto wird wirklich sympathisch, wenn es auch nützlich und einfach zu handhaben ist.


  • Da fragte mich der X5 Besitzer,was mein Mokka verbrauchen werde. Da ich Automatik bestellt habe,sagte ich ,wahrscheinlich um 7 l . Was so wenig antwortete er, sein X5 verbrauche jetzt im Winter 16l Diesel.

    Was macht der eigentlich mit dem Auto??? Fährt der immer nur 2 Kilometer?
    Ich hatte drei 530d, davon zwei als Kombi. Mehr als 8,5 war bei gröbster Fahrweise nicht rauszuholen aus dem Tank.
    Echter Durchschnitt, nicht Momentanverbrauch bei Vollgas.
    Der X5 hat den gleichen Motor und verbraucht normalerweise immer noch unter 10 Liter.
    16 Liter verbraucht eine Bekannte mit ihrem ML500 Benziner und die tritt richtig drauf und fährt vorwiegend relativ kurze Strecken.
    Warum sie dann so ein Auto fährt? Weil sie es sich leisten kann. Demnächst kommt ihr ML63 AMG. :thumbup:
    Ich spare noch ... :thumbdown: