Welche Zielgruppe kauft den Mokka?

  • Vorallem weil der X5 mehr als doppelt soviel wie ein Mokka kostet (ab 55.300 €), gut er hat dann mindestens 245 PS und ist immer mit Allrad, trotzdem saumäßig viel Geld für ein Auto und deswegen sind die X5 meist ehe nur als Dienstwagen bzw. als gewerbliche Fahrzeuge zugelassen ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Ich denke, dass es die spezielle Zielgruppe für den MOKKA gar nicht gibt, weil dieses Fahrzeug sowohl die Kaufentscheidung für den Single, als auch die einer kleinen Familie erfüllt.


    und natürlich oder gerade auch für mobile Senioren ;)


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo
    Habe mir den Mokka zugelegt wegen der erhöhten Sitzposition, das ein- und aussteigen ist auch ein sehr guter Grund, ausserdem ist der kleine SUV ein
    schönes, auf dem neuesten Stand stehendes Fahrzeug.
    Der 1,7 L CDTI 4x4 ist für mich genial.
    Wolf48l

  • Mitte dreißig und ohne Kinder.
    Berufstätig, aber gebunden.


    Nicht ganz wie in der Werbung.


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Mokka weil er mir und meiner Frau gefällt, erhöhte Sitzposition hat, leicht ein und aussteigen ist.
    (und er ist ein Opel :thumbup: )


    Bin 55 Jahre, 2 Kinder die ein eigenes Auto haben, wovon eine nicht mehr zuhause ist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Da ich mir schon immer einen SUV kaufen wollte aber der Antara nicht meinen Vorstellungen gerecht wurde hab ich den Vectra Caravan und dann den Insignia ST geholt. Meine Frau sah dann die ersten Bilder des Mokka von der Messe.
    Bis dato hab ich etwas mit dem BMW x1 mit Allrad....dem Nissan Juke und dem VW Tiguan geliebäugelt.
    Am 06.10.12 war dann der große Moment....die Probefahrt!
    Begeisterung ohne Ende über die Leistung...den Platz....die Ausstattung.
    Er ist einiges kürzer als der Insignia ST aber bis auf die paar Liter Volumen im Kofferraum vermisse ich nichts.
    Bedienung und Qualität sind fast wie im Insignia.
    Opel wollte die Altersgruppe ab 45 Aufwärts anpeilen und hat mit diesem Andrang nicht gerechnet.
    Ob ALT oder JUNG....das Auto begeistert alle... Nun hab ich meinen SUV mit Allrad.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • bin verheiratet und wir sind beide jenseits der 40. 2 töchter eine davon ist schon ausser haus. kleine ist 17 und macht demnächst den führerschein. wird dann eben 1 jahr begleitetes fahren machen und dann ihr eigens auto ( wahrscheinlich einen adam ;) ) bekommen.


    für jetzige verhältnisse ist unser mokka mehr als ausreichend und hätte uns auch wie kinder kleiner waren gereicht. damals hatte ich einen 3-türer astra gt (f) und es ging auch mit kinderwagen, aber kindersitz auf der rückbank war etwas kompliziert mit nur 3 türen, ging aber auch irgendwie.
    somit wäre es damals mit dem mokka um einiges leichter gewesen ;)


    ich finde auch es gibt keine spezielle zeilgruppe, zumal die suv zur zeit eben in mode sind. vor ca 15 jahren waren es die ersten kombis, danach kamen die minivans, jetzt sind die suv´s in mode. mode kennt eben nicht immer eine altergruppe ;)

  • Auch bei mir ist es primär die hohe Sitzposition.
    Zum zweiten ist es so, das der Mokka in den Aussenmassen noch recht kompekt ist. Bei uns auf dem Parkplatz sind die Parkbuchten so schmal, das ich mit meinem Astra schon teilweise probleme mit dem Aussteigen habe. Ein X5 oder Q7 braucht schon zwei Parkplätze um vernünftig aussteigen zu können.
    Mit dem Mokka habe ich aber die Möglichkeit, auch in einer kleineren Lücke aus dem Auto zu kommen.
    Gruss
    Hartmut

  • Ich denke die Altersgruppen teilen sich gut auf. Bei meinem FOH habe ich vorzugsweise immer nur Menschen gehobenen Alters gesehen. Wobei ja Opel mit jungen dynamischen und agilen Lebensstil wirbt, soll nicht heißen dass man im hohen Alter nicht Agil sein kann. :D


    Ich selber bin 34 verheiratet und habe ein Kind. Meine Frau fährt einen Astra J Kombi als Dienstwagen den wir auch privat nutzen können, somit ist der Mokka quasi ein Zweitwagen für meine Belange :thumbup: .


    Für eine Familie mit 2 Kindern wird er doch schon recht klein, da würde ich einen Kombi vorziehen. (Einkauf und Urlaub.....)


    Ich denke aber schon dass der Markt für dieses Auto vorhanden ist und seine Absatzzahlen sprechen ja auch für ihn. :applaus:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: