Guten Abend,ich bin noch nicht lange im Forum, habe aber festgestellt, das sich viel einen Diesel kaufen.Ist Euch bekannt, dass der Diesel einen Rußfilter hat und bei dem einige Kilometer zurückgelegt werden müssen bis er richtig funktioniert (Verrußt). Ausführliche Information stehen auf Seite 132 der Betriebsanleitung von 07/14Früher musste man die Diesel warm fahren, später haben sich die Motoren verbessert und man konnte einen Diesel wie einen Benziner fahren. Nachdem ein Rußpartikelfilter Pflicht ist, lohn sich ein Diesel nur für Langstrecken. Gruß JoKa
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[quote='Joka','index.php?page=Thread&postID=112334#post112334']Guten Abend,ich bin noch nicht lange im Forum, habe aber festgestellt, das sich viel einen Diesel kaufen.Ist Euch bekannt, dass der Diesel einen Rußfilter hat und bei dem einige Kilometer zurückgelegt werden müssen bis er richtig funktioniert (Verrußt). Ausführliche Information stehen auf Seite 132 der Betriebsanleitung von 07/14Früher musste man die Diesel warm fahren, später haben sich die Motoren verbessert und man konnte einen Diesel wie einen Benziner fahren. Nachdem ein Rußpartikelfilter Pflicht ist, lohn sich ein Diesel nur für Langstrecken. Gruß JoKa[/quot
Hallo Joka,
Dem Argument Diesel lohnt sich nur für Langstrecken kann ich nicht zustimmen,
oder hab ich was falsch verstanden .
Meiner Meinung nach rentiert sich der Diesel sicher erst bei einer Jahreskilometerleistung von ca.15-20.000 km
Aber ich finde vielen wird es egal sein für den Kaufpreis ein paar Euros mehr auszugeben ,man bestellt sich ja auch alle möglichen Auststattungen
dazu. Aber an der Tankstelle kommt Freude auf über den Verbrauch und den Diesel - Preis.
Noch dazu das gute Drehmoment beim neuen 1,6 er.
Unsere Forum Mokka - Diesel -Fahrer und Besteller sind sicher nicht solche Kurzstreckenfahrer wie ich, sonst hätten sie bestimmt einen
Benziner wie ich gekauft.
Gruß
Herbie45
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Hm, bei 120 km pro Tag brauch ich mir da wahrscheinlich keine Gedanken machen...
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...und ich bei 25Tkm/Jahr wohl auch nicht!
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Langstrecke meine ich mindestens 20-25 km eine Stecke oder mehr.
Gruß KoKa -
Langstrecke meine ich mindestens 20-25 km eine Stecke oder mehr.
Gruß KoKa...das kannst Du doch mit dem Fahrrad fahren!
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Die Kilometer wie Du sagst, kann man sicher mit dem Fahrrad fahren, aber ich wollte nur das Forum hinweisen, das eine Kurzstrecke den Rußfilter zusetzt.
Gruß
JoKa -
Die Kilometer wie Du sagst, kann man sicher mit dem Fahrrad fahren, aber ich wollte nur das Forum hinweisen, das eine Kurzstrecke den Rußfilter zusetzt.
Gruß
JoKaNa das weiß ich doch!!!!! War ja auch als Scherz gemeint!
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Also das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber deine Beiträge kommen schon arg besserwisserisch rüber. Ich glaube, so ziemlich jeder hier hat sich vor der Bestellung genauestens mit dem Thema auseinandergesetzt und nicht einfach so "ins Blaue hinein" beschlossen, einen Diesel zu kaufen.
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Nachdem ein Rußpartikelfilter Pflicht ist, lohn sich ein Diesel nur für Langstrecken. Gruß JoKa
Was soll eigentlich ein Rußpartikelfilter mit Langstrecke zu tun haben? Der 1,6er hat Euro 6, mehr PS, mehr Drehmoment und weniger Spritverbrauch. Allein aus diesen Gründen würde ich immer einen Diesel kaufen!