Seitdem ich im Ruhestand bin und so gut wie nur noch Kurzstrecke fahre, habe ich mich entschlossen vom Astra 1.9 CDTI (150 PS) auf den Mokka Benziner umzusteigen. Klar, der Verbrauch ist niedrig, 6,5 Liter, und die Kraftentfaltung war ausgesprochen gut. Jetzt mit fast nur Kurzstrecke kam es oft vor, dass sich der Partikelfilter meldete und durch ca. 15 km zügiger Fahrt gereinigt werde wollte. Man kann auch die Fahrt beenden, dass ist aber nicht gut. Mich für kam jetzt nur der Beziner in Frage.
-
-
Ich habe Deinen Kommentar zu Kenntnis genommen, ich bringe noch einen Beitrag, dann kann es möglich sein dass dieser der Letzte ist.
Gruß
JoKa -
"Du sprichst mir aus der Seele" : Genau das dachte ich auch schon die ganze Zeit bei dem Beitrag (Beiträgen) . Denke wir haben doch wohl alle GUT überlegt, warum es gerade der Diesel sein sollte
Dachte schon ich höre hier einen Lehrer sprechen.................
Gerd
Also das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber deine Beiträge kommen schon arg besserwisserisch rüber. Ich glaube, so ziemlich jeder hier hat sich vor der Bestellung genauestens mit dem Thema auseinandergesetzt und nicht einfach so "ins Blaue hinein" beschlossen, einen Diesel zu kaufen.
-
Ich habe Deinen Kommentar zu Kenntnis genommen, ich bringe noch einen Beitrag, dann kann es möglich sein dass dieser der Letzte ist.
Gruß
JoKa -
Sehr sehr viele hier unglaublich
Sorry das musste jetzt sein!!!!!! -
Langstrecke meine ich mindestens 20-25 km eine Stecke oder mehr.
Gruß KoKa
das geht man doch zu Fuss... -
ich fahre jetzt 2 jahre den diesel (vorher nur benziner) täglicher arbeitsweg 15 km einfach und bisher nie ein problem mit dem nichtreinigen vom filter gehabt.
beim kauf wurde mir so gesagt das es im härtefall durchaus ausreicht. da ich auf dem land wohne kommen aber auch mal längere strecken ( ~ 50 km) dazu. meine bisherig km-leistung im jahr sind 20-25 T km
-
Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
-- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagierenWerde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden ( mußte auch mal gesagt werden ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van )
-
Viel Spaß bei der Abholung am Mittwoch.Sehen uns ja vielleicht am Samstag beim Treffen.
-
Arne-Henning, dann wünsche ich Dir am Mittwoch viel Spass bei der Abholung Deines neuen Vergesse nicht die Fotos für uns
Gerd
Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
-- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagierenWerde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden ( mußte auch mal gesagt werden ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van )