Erich47 im Forum und viel Spaß mit uns.
Pastor
Erich47 im Forum und viel Spaß mit uns.
Pastor
Also erst einmal : Erich47 hier bei uns im netten Mokka Forum Welcher es auch werden wird bei Dir : Gute Wahl
Gerd
Hallo Erich,
erst einmal ein herzliches Willkommen, hier im tollen Forum, der Mokka Freaks.
Wie schon hier geschrieben wurde, gibt es den 1,7 Diesel mit 130 Ps, nicht mehr als Neufahrzeug. Wir haben den noch und sind von den Fahrleistungen, sowie vom Verbrauch, (5,4 Ltr./100 Km) sehr zufrieden. Obwohl wir zwischendurch viel in der Stadt fahren, war der Rußfilter noch nie verstopft. Alles im Grünen Bereich !
Aber der neue, von Opel entwickelte 1,6 Diesel, soll noch leiser sein und noch weniger verbrauchen. Wenn Du nicht nur zum Einkaufen mit dem Mokka fährst, lohnt sich der Diesel, trotz Aufpreis. Wir fahren einen Schnitt von gut 15.000 Km im Jahr und das rechnet sich mit der Zeit.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart.
Herby
http://www.fuel-pilot.de/?WT.mc_id=2290
Da kannste die Kosten sehr gut gegenüber stellen. Natürlich deine Fahrweise nicht vergessen! Der 1.6er Diesel rechnet sich bereits ab ca. 8700 km gegenüber dem Benziner..........
LG
zuendi
http://www.fuel-pilot.de/?WT.mc_id=2290
Da kannste die Kosten sehr gut gegenüber stellen. Natürlich deine Fahrweise nicht vergessen! Der 1.6er Diesel rechnet sich bereits ab ca. 8700 km gegenüber dem Benziner..........
LG
zuendi
es geht um den 1.7er Diesel, nicht dem neuen 1.6er
Alles anzeigenHallo Erich,
erst einmal ein herzliches Willkommen, hier im tollen Forum, der Mokka Freaks.
Wie schon hier geschrieben wurde, gibt es den 1,7 Diesel mit 130 Ps, nicht mehr als Neufahrzeug. Wir haben den noch und sind von den Fahrleistungen, sowie vom Verbrauch, (5,4 Ltr./100 Km) sehr zufrieden. Obwohl wir zwischendurch viel in der Stadt fahren, war der Rußfilter noch nie verstopft. Alles im Grünen Bereich !
Aber der neue, von Opel entwickelte 1,6 Diesel, soll noch leiser sein und noch weniger verbrauchen. Wenn Du nicht nur zum Einkaufen mit dem Mokka fährst, lohnt sich der Diesel, trotz Aufpreis. Wir fahren einen Schnitt von gut 15.000 Km im Jahr und das rechnet sich mit der Zeit.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart.
Herby
soll ja auch ein 1.7er mit Tageszulassung werden, davon stehen ja noch genug rum
Viel wichtiger meiner Meinunng nach, als die Kosten, ist das eigene Gefühl wenn man den Wagen fährt.
Fahre beide, länger als eine Stunde. Vielleicht mal jeden einen Tag oder so.
Und dann kaufe den, der dir besser zusagt.
Wir haben den Diesel geholt, weil ich Diesel mag. Mehr Kraft unten raus. Wieviel wir damit fahren wird sich rausstellen, ich rechne mit unter 10.000 pro Jahr.
Da ich den einfach einmal pro Woche nutze um zur Arbeit zu fahren, reicht das als längere Strecke für den DPF locker aus.
Der Benziner war mir einfach zu schmal auf der Brust.
es geht um den 1.7er Diesel, nicht dem neuen 1.6er
Schon klar! Ich habe lediglich geschrieben wie es beim 1.6 er ist! Den 1.7er kann man auch eingeben!! Aber erstmal schauen....dann schreiben!!
Alles anzeigenViel wichtiger meiner Meinunng nach, als die Kosten, ist das eigene Gefühl wenn man den Wagen fährt.
Fahre beide, länger als eine Stunde. Vielleicht mal jeden einen Tag oder so.
Und dann kaufe den, der dir besser zusagt.
Wir haben den Diesel geholt, weil ich Diesel mag. Mehr Kraft unten raus. Wieviel wir damit fahren wird sich rausstellen, ich rechne mit unter 10.000 pro Jahr.
Da ich den einfach einmal pro Woche nutze um zur Arbeit zu fahren, reicht das als längere Strecke für den DPF locker aus.
Der Benziner war mir einfach zu schmal auf der Brust.
Oh ja, das kann ich gut verstehen, der Diesel geht natuerlich von unten raus ganz anders zur Sache , als wie der Benziner, der mir persoenlich auch gar nicht gefaellt....
Oh ja, das kann ich gut verstehen, der Diesel geht natuerlich von unten raus ganz anders zur Sache , als wie der Benziner, der mir persoenlich auch gar nicht gefaellt....
Auch ein gewichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung!