Servus,
da ich wegen DAB+ und FM/AM keine Haifischflosse verbauen kann, habe ich mich (Mein Dank an hanireg) für diese Variante entschlossen.
Der Empfang ist genau so gut, wie bei der Originalen (mit hanireg getestet).
Servus,
da ich wegen DAB+ und FM/AM keine Haifischflosse verbauen kann, habe ich mich (Mein Dank an hanireg) für diese Variante entschlossen.
so ich habe meinen Mokka eine haifischflosse orginal Opel und H&R Spurrverbreiterungen 40mm pro Achse gegönt
Hi Powefix
vor lauter Umpark Aktionen und Quatschen habe ich vergessen mir Deine Antenne anzusehen
dann aber beim nächsten mal
LG
Obi
Servus,
.....ujnd wo hast du die Antenne her ??????? und passt sie auf den FU? Der jetzigen ???????:: ( HABE AUCH DAB + und möchte verkleinern:
DANKE SCHON FÜR DIE ANtwort
Gerold
Gibts nicht von Opel. Ich hab Navi 950 und DAB+ und KEINE Haifischflotte, Modell 2014
HABE ICH AUCH: AUSSAGE kann ich nur bestätigen. Habe beim FOH alles versucht um einen UMbau zu erreichen ZWECKLOS. GEHT NICHT BEIM M OKKA; JEDENFALLS BISHER NICHT
GRU? GEROLD
Servus dloregapo,
hier der Link zur Antenne und sie passt auf den Originalen Antennenfuß.
http://www.ebay.de/itm/4-8cm-H…teile&hash=item56667f1f4e
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenServus dloregapo,
hier der Link zur Antenne und sie passt auf den Originalen Antennenfuß.
Hi, hatte sie mir auch bestellt, Passform ist super aber der Empfang ist definitiv schlechter wie mit der Originalen. Fahre immer die selbe Strecke und habe Radio Energy drin der ja bundesweit mit DAB+ zu empfangen ist. Es sind reichlich Aussetzer drin die ich mit der originalen nicht habe. Werde wohl jetzt bei der originalen bleiben weil alles was ich bis jetzt getestet habe nix bringt außer bei der Optik.
Gruß Mario
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jo: Je kleiner desto schlecht ...
Ich habe mir die Antenne bei http://www.inovenda.com/ besorgt und ich hatte (habe) immer noch bedenken das der Empfang tatsächlich schlechter ist.
Allerdings hatte ich unterwegs auch schon angehalten und die Antennen getauscht und mit der Originalen den gleichen "schlechten" Empfang gehabt.
Hi, hatte sie mir auch bestellt, Passform ist super aber der Empfang ist definitiv schlechter wie mit der Originalen. Fahre immer die selbe Strecke und habe Radio Energy drin der ja bundesweit mit DAB+ zu empfangen ist. Es sind reichlich Aussetzer drin die ich mit der originalen nicht habe. Werde wohl jetzt bei der originalen bleiben weil alles was ich bis jetzt getestet habe nix bringt außer bei der Optik.
Gruß Mario
Hallo Ihr Lieben,
der Empfang ist definitiv schlechter. Das hat was mit Physik zu tun.
Erstens hat es jemand schon hier geschrieben - es ist Physik. Lambda-Viertel oder Lambda-halbe - das macht bedeutende Unterschiede.
Das ist nur ein Grund. Der zweite: Die Antenne in unserer Bohne (zumindest bei DAB+) ist aktiv. Das heißt, die Komponenten sind aufeinander abgestimmt. Ich will Euch jetzt nicht zu sehr langweilen aber jedes Bauteil ist in irgendeiner Form ein ohmscher Widerstand, in irgendeiner Form auch eine Spule und in irgendeiner Form auch ein Kondensator. Das ist so, weil Bauteile nie ideal sind. Es gibt eine Formel für Frequenz (die man ja empfangen will) und da spielen alle diese Werte eine Rolle.
Wenn Ihr die Antenne austauscht, verändert Ihr die "Anpassung", das Ergebnis muss schlechter sein. Sonst muss man mehr wie nur die drauf gedrehte Antenne ändern
Soweit der kleine Ausflug in die Physik. Die Original-Antenne vor der Einfahrt in die Waschstraße abschrauben ist soooo schlimm dann doch nicht.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Für alle, denen die OPEL-Antenne ein Dorn
im Auge ist, sollten einfach mal eine Woche
nicht auf den "kleinen Zipfel" auf dem Dach
achten. Sie werden feststellen, dass die
Original-Antenne gar nicht so schlimm ist.
Aber bitte das Ding nicht ganz vergessen:
Für die Waschstraße muss sie abgeschraubt
werden!