1.4 Turbo Automatik

  • Hallo,


    möchte mir gerne einen Mokka kaufen und habe mich auch entspr. erkundigt. Leider ist es im Raum Köln


    nicht möglich einen Automatik Probe zu fahren.


    Wie ist eure Erfahrung zur Automatik, speziell hier im Bezug auf den 1,4ltr Turbo (140PS)?


    Ist das richtig, dass mit dem IntelliLink 600 keine NaviApp funktioniert?



    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Jürgen,
    ich wollte mir auch zuerst den 1,4 Benzin nehmen hab dann hab ich es geändert auf den 1,7 Diesel weil ich vorher den Vectra mit 120 PS gefahren bin der Mokka ist etwas laut auf der Autobahn aber dafür sparsam . Automatik bin ich leider auch noch nicht gefahren.


    LG


    erich47


  • Hallo Jürgen,
    erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Zum Mokka mit Automatik ,kann ich nur sagen ein schönes entspanntes Fahren,
    aber ich fahr ja zu 80% Stadtverkehr.
    Versuch unbedingt eine Probefahrt auch nit dem neuen 1,6 er Diesel und Automatik zu machen.
    Hier im Forum unter Suchfunktion Automatik oder Automatikgetriebe eingeben,such dir das relevante dazu aus.
    Zu IntelliLink600 weiß ich nur das es dort kein Navi gibt.
    Gruß Herbie45 aus Franken


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK


  • möchte mir gerne einen Mokka kaufen und habe mich auch entspr. erkundigt. Leider ist es im Raum Köln


    nicht möglich einen Automatik Probe zu fahren.

    Hallo,


    wenn Dir ein bisschen Anreise nicht zuviel ist kannst Du mal bei Opel Meures in Geilenkirchen (bei Heinsberg) mal nachfragen.
    Haben da einen 1,4 Turbo Automatik zur Probefahrt, bin den selber gefahren.


    Gruss


    Heinz

  • Hallo,


    ich danke euch für die Antworten.


    Naja, ich komme vom Diesel und möchte wieder einen Benziner, da ich auch nicht mehr allzuviel fahre.


    Des Weiteren bin ich ein gebranntes Kind was Partikelfilter angeht :cursing:


    Mir wäre es wichtig, wenn sich noch jemand zur Automatik (Schaltvorgänge, ruckeln, etc.)


    äußern könnte.


    Danke!



    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Mir wäre es wichtig, wenn sich noch jemand zur Automatik (Schaltvorgänge, ruckeln, etc.)


    äußern könnte.


    Danke!



    Gruß


    Jürgen[/quote]


    Hallo Jürgen,
    hier meine persönliche Erfahrung nach fast 10.000km
    weiche Schaltvorgänge
    gute 6 -Stufen Abstimmung
    kein Ruckeln ,schaltet auch bei vorrausschauenden Fahren schön zurück.
    Benzinverbrauch Stadt 9,0 bis 9,5 l je nach Fahrweise.
    Auf Landstraßen lt.BC 6,5-7,5 L
    Auch bei steilen Bergen kein Problem.
    Autobahn Fahrten sehr entspannt Tempomat rein bequemer gehts nicht.
    beim starken Beschleunigen wird der Motor schon etwas laut.
    Aber bei normaler Stadt oder Überlandfahrt ist der 1,4 er T schon leise.
    Höchstgeschw. lt. Tacho 194 km/h
    auch manuelles Schalten ist möglich benutze es aber fast nie.
    Gruß Herbie45



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()


  • Hallo Jürgen,
    hier meine persönlichen Erfahrung nach fast 10.000km
    weiche Schaltvorgänge
    gute 6 -Stufen Abstimmung
    kein Ruckeln ,schaltet auch bei vorrausschauenden Fahren schön zurück.
    Benzinverbrauch Stadt 9,0 bis 9,5 l je nach Fahrweise.
    Auf Landstraßen lt.BC 6,5-7,5 L
    Auch bei steilen Bergen kein Problem.
    Autobahn Fahrten sehr entspannt Tempomat rein bequemer gehts nicht.
    beim starken Beschleunigen wird der Motor schon etwas laut.
    Aber bei normaler Stadt oder Überlandfahrt ist der 1,4 er T schon leise.
    Höchstgeschw. lt. Tacho 194 km/h
    auch manuelles Schalten ist möglich benutze es aber fast nie.
    Gruß Herbie45



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014


    Mein Mokka ist wie ich : OK




    Vielen Dank......das hört sich doch schon ganz gut an :thumbup:

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Jürgen,
    kann mich nur Herbie45 und fubix anschließen.


    Bin restlos Begeistert von der Automatic auch das manuelle Schalten
    mit der Automatic macht sehr viel Spaß.


    l g
    aus Bayern

  • Haben noch einen SLK und eine C-Klasse mit Automatik im Fuhrpark.


    Die Mokka Automatik ist m.E. nicht schlechter als die von Mercedes.
    Bin also sehr zufrieden damit :thumbup:


  • Hei Jürgen,


    auch ich bin von der Automatik total begeieistert. :wow: Hatte vorher 9 Jahre lang nen Meriva mit Easytronic (automatisiertes Schaltgetriebe).
    Die 6 Stufen - Automatik vom Mokki ist um Klassen besser. Nix ruckelt und mit den 140 PS gehts auch richtig flott voran.
    Mein FOH "Opel Dresen" in Leverkusen Bürrig hatte nen Probe-Automatik im Hause.Vielleicht fragste dort mal nach:
    :gdh:
    Autohaus Louis Dresen GmbH
    Von-Ketteler-Straße 45
    51371 Leverkusen

    Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kater ()