Ich fahre zwar erst seit einer Woche meine Bohne aber mit Innenraum Kratzern hatte ich natürlich schon bei anderen Auto's zu kämpfen.
Ich habe bis jetzt immer alle wegbekommen, außer sehr tiefe, die sind zwar farblich nicht mehr zu sehen aber den eigentlichen Kratzer sieht man wenn man genau guckt natürlich noch durch die Vertiefung.
Ich mache das folgendermaßen, ich habe mir im Reitshop B&E Gummiglanz gekauft (Tip vom Sattler )
Mit einem Schwämmchen trage ich das satt auf und wische mit einem leicht feuchten Tuch direkt hinterher ohne Druck auszuüben, so gibt es keine schlieren.
Ist der Kratzer nicht verschwunden, nehme ich einen Filzstift der ein paar Töne dunkler ist als der Kunststoff, bei Anthrazit nehme ích einen Edding.
Dann tupfe ich in kleinen Abständen mit dem Stift in den Kratzer und reibe sofort mit einem Zewa drüber, so das sich die Farbe angleicht, im Kratzer verbleibt etwas mehr Farbe wodurch er praktisch verschwindet.
Wenn man die Stelle beim putzen entsprechend vorsichtig behandelt, also nicht so stark dran rumpoliert bleibt der Effekt auch recht lange.