Adaptives Fahrlicht Ein- und Ausschalten

  • Hm, brauchst du denn die Scheinwerferumstellung??? Verstehe ich irgendwie nicht......
    Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum jetzt Opel die Leute in die Arme der
    Konkurrenz treibt.....
    Es könnte u.a. auch daran liegen, dass mit der Verlegung der Produktion von Korea nach
    Spanien die Umstellung stattgefunden hat/haben könnte.....


    Außerdem progammiert doch Opel auch auf Kundenwunsch nach....Wo ist das Problem? ;)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Wo ist das Problem? ;)

    ...das Problem ist, dass einer wie Du und Andere auch das Problem nicht verstehen.


    Beabsichtige ich z.B. das Auto zu verkaufen und ein Interessent prüft aufgrund meiner Fahrzeugausstattung die Lichtfunktionen dann stellt dieser fest, dass diese Funktion, die gemäß aktuellster Betriebsanleitung in Verbindung mit AFL+ vorhanden sein müsste nicht funktioniert! Ergo, es liegt ein Fehler vor, der einen Preisabzug gerechtfertigt oder sogar einen Verkauf platzen lässt. Darüber hinaus, wer sagt mir, dass nicht noch weitere Funktionen, die vorhanden sein müssten und in der Betriebsanleitung beschrieben sind, zusätzlich entfallen sind?


    Und Nein, ich benötige diese Funktion nicht! Aber, es kann Kunden geben, die diese Funktion doch des öfteren benötigen und daher das AFL+ mit dieser Funktion bestellen, um nicht manuell Hand anlegen zu müssen.


    Und Ja, das Problem ist, dass ich viel Geld bezahle und die Funktionen überprüfe und an meinem Verstand zweifle, wenn etwas nicht funktioniert was aber funktionieren sollte.


    Und Ja, Opel kann sich glücklich schätzen, Kunden wie Dich zu haben, die alles klaglos annehmen und nichts in Frage stellen.


    Außerdem progammiert doch Opel auch auf Kundenwunsch nach....Wo ist das Problem? ;)

    ....richtig, würde Opel seine Kunden darüber bei Fahrzeugauslieferung eines überarbeiteten Modells informieren, überhaupt kein Problem!!! Aber, warum muss ich als Kunde die Pferde scheu machen und mir die Haxen abrennen, um diese Information zu erhalten? Kannst Du mir das sagen?

  • Dann lass es doch einfach von Opel programmieren und gut ist. Bis zum Verkauf hast du ja noch etwas Zeit.



    Mein Gott, krieg dich wieder ein. :wacko:


    Kleiner Tipp:
    Tief Luft holen und das kommende Wochenende genießen 8)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • Das Prozedere, welches Du in Deinem Startbeitrag beschrieben hast, ist z.B. in der BA für das Modelljahr 2014 eindeutig dem Kapitel "Scheinwerfer bei Auslandsfahrt" zugeordnet! Und das ist auch in anderen Versionen der BA so eindeutig beschrieben.


    Evtl, hast du es nicht ganz verstanden was AFL heist. Macht nichts, auf der Opel Seite steht es beschrieben. Wenn ich dann irgendwan mal mein
    Mokka habe, dann schaue ich mal nach ob ich das Licht entspr. Linksverkehr umstellen kann.......Wenn nicht......auch Gut....Weil, ich habe das
    so noch nirgends sonst gehört.....Ganz einfach....


    Und ich als Mokka-Neuling möchte es einfach nur verstehen.....aber das was du hier schreibst ist purer FRUST.


    Wenn Opel dir die BA austauscht und das Licht entspr. programmiert, dann dürfte sich evtl. dein Frust legen.
    Dann kannst du ja beim Wiederverkauf dem Käufer sagen, dass du ein Special Extra in deinem Mokka hast.....
    Dann gibts noch etwas mehr auf die Hand......evtl......vielleicht.....

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo!


    Das das Radio ja schon keine Navifunktion mehr ermöglicht(obwohl so versprochen, in Verbindung mit Handy und App) und die Rückfahrkamera plötzlich und unerwartet die Hilfslinien verloren hat...überrascht mich das Fehlen einer in der Bedienungsanleitung beschriebenen Funktion überhaupt nicht.
    Und ja, ich kann den Hersteller Opel nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Auch wenn der Mokka Spass macht, kriege ich beim Hantieren mit dem verdammten TomTom an der Frontscheibe immer Kotzanfälle. Alternativ kann ich es natürlich auch vor den kastrierten Monitor meiner Rückfahrkamera stellen...


    Frust hab ich nicht.


    Schönes Wochenende! 8)

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014


  • Juergen, :gp:


    Gerd

  • Hallo Bamse,
    hier ging es ums Afl+.
    Schau mal in deine Anleitung unter Rückfahrkamera. Da gibt es die Einstellung Linien ein oder aus.
    Gruß Hans



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schau mal in deine Anleitung unter Rückfahrkamera. Da gibt es die Einstellung Linien ein oder aus.

    So eine Einstellung gibt es wirklich??? Das höre ich allerdings zum ersten mal... ?( ?( ?(

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Also ich denke : Man hat Linien in der Rueckfahrkamera (Modelljahr 2015) oder man hat sie nicht (Mj 2014) Ein und ausschalten denke ich kann man es nicht. Waere absolut was neues.


    Gerd



    ...und nun :btt: :thumbup: