Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert


  • ..eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu diesem Thema äußern, weil Opel offensichtlich in jede COC was anderes schreibt. In meiner COC (gleicher Motor wie o.g.) steht nur die Grösse 215/60/17. Bei Katercaesar steht wieder was anderes, wie es halt Opel gefällt. Und nur die dort angegebenen Grössen darf man ohne Eintragung fahren, auch wenn andere User abweichende Eintragungen haben....Opels Begründung: Einhaltung der EURO 6 Norm... ;(

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • Interessanterweise stehen die im Konfigurator für den 1,6er:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannthus35.png]

    Die Ersten habe ich zu meinem 1.6 CDTi EURO 6 dazu bestellt, sollten jedoch im Schein DIESE nicht eingetragen sein, dann kann mein OH UND OPEL aber was erleben! (Das sehe ich frühestens wenn er denn nun endlich mal zugelassen wird!)
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Die ersten habe ich zu meinem 1.6 CDTi EURO 6 dazu bestellt, sollten jedoch im Schein DIESE nicht eingetragen sein, dann kann mein OH aber was erleben! (Das sehe ich frühestens wenn er denn nun endlich mal zugelassen wird!)
    LG


    ......................................................................


    Birgit, ich habe den 1,6 CDTI und die sind definitiv nicht eingetragen ! Der Schein ( COC ) von Opel bestätigt das leider


    Evt. muss Dein FOH sie dann eintragen lassen oder....... ?(


    Gerd

  • Birgit, ich habe den 1,6 CDTI und die sind definitiv nicht eingetragen ! Der Schein ( COC ) von Opel bestätigt das leider


    Evt. muss Dein FOH sie dann eintragen lassen oder....... ?(

    Danke Gerdo!
    Ich murks meinen OH ab....! Spaß
    Wenn es so ist, wie du sagst, dann "gnade" ihm!
    Aber weißt was ich überhaupt nicht verstehe? Dass es dann bei der Konfiguration zu bestellen ging, wenn die doch gar nicht eingetragen sind....und nicht gemacht sind für den 1.6 CDTI Euro 6....... ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    (Das wollt ich eigentlich dem "Katercaesar" vermitteln, aber irgendwie hat der mich nicht verstanden....)
    Dann lass ich mich die Tage mal überraschen!


    Vielleicht war der zusätzlich bestellte Reifensatz (Winterkomplettreifen 215/65 R16) deswegen nicht bei der Anlieferung im Auto mit dabei?????


    Danke nochmal Gerdo!
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Birgit die Reifen kommen nie ab Werk mit sondern die ordert dein OH im Zubehörlager von Opel und kommen gesondert. Aber wir müssen uns mit dem Thema auch noch beschäftigen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Birgit die Reifen kommen nie ab Werk mit sondern die ordert dein OH im Zubehörlager von Opel und kommen gesondert. Aber wir müssen uns mit dem Thema auch noch beschäftigen.

    Das dachte ich mir fast schon....
    Und wie geschrieben, ich hoffe nur für meinen OH, daß die dann in meinem Schein eingetragen sind.....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Ja, mit dem Thema muss ich mich auch noch befassen. Nur bei den jetzigen Temperaturen :fan: will man ja noch nicht an den Winter denken.


    Sonnige Grüße :wink:


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Aus dem Konfigurator ...





    -----------------------------------




    Mokka Selection: http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/konfigurator.html#colour


    Zitat

    Fahrwerk & Räder
    Reifen-Reparatur-Set inkl. Reifendichtmittel und 12-Volt-Kompressor (ohne Wagenheber)
    Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
    Stahlrad 6½ J x 16 mit Reifen 205/70 R16




    Was da wohl drauf ist ... ?


    http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=


    Immerhin gibt es einen Sommerreifen: Continental PremiumContact 2



    Ich denke damit wird er auch ausgeliefert!