@Mr.Bean
jetzt bin ich total durcheinander , verstehe nicht warum Birgit die 215/65R16 fahren darf und ich nicht. Und warum hat Sie ein COC in Hölländisch und nicht in Deutsch deshalb die Frage wegen dem RE-Import. Ja es ist richtig ich darf keine 17 Zoll fahren . Wissen die bei Opel denn garnicht was sie machen? Und was die damit Ihren Kunden antun mit dem ganzen durcheinander. Könnte sowas von wenn ich das alles gewusst hätte hätte ich den Diesel nicht gekauft.
Auch wenn er noch so gut läuft.Und dann noch das blöde das es in der Grösse 205/70R16 noch keinen Reifen (ausser den Falken) zu kaufen gibt.
Gruß Uwe
Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert
-
-
Hier ist meine COC für den 1,6 CDTI. Zuerst der normale Reifen und auf der nächsten Seite alle zugelassenen.
Auch ich darf die 215/65R16 dann nicht benutzen
Komisch ist das Uwe "hoppi" im gleichen Wagen andere Einträge hat. Er hat die 215/60 R17 Zoll nicht gelistet
Gerd
-
@gerdo
das sind gleichen eintragungen wie ich habe ( EZ 05/15),sollte Opel denn für die Bohnen die später zugelassen wurden die Reifenfreigabe geändert haben?
Gruß uwe -
Uwe, ich verstehe nichts mehr. Denn in Deiner COC sehe ich keine 215/60 R17
. Bei mir stehen sie drin
Und unsere beiden wurden beide im Mai zugelassen und auch der Rest ist identisch.
Warum ist es bei Opel nun so kompliziert geworden ?Gerd
-
Reimport?
Ich habe dies dazu gefunden:
Wie erkennt man ein EU-Reimport – Auto?-> http://www.meinimport.de/eu-reimport-auto-erkennen/
Reimport-Fahrzeuge – Wärme im Fokus: Der ultimative Kessel-Blog
Ich würde mal den Händldr ansprechen warum in der Zulassungsbescheinigung Angaben auf Niederländisch stehen!
-
Gerd
ja stimmt habe ich in der ganzen Aufregung wohl überlesen, aber ist doch komisch das jeder etwas anderes in seinen COC stehen hat. Dann kann das doch mit Euro 6 wenig zutun haben oder?
Gruß Uwe -
Ich habe heute meinen KFZ-Brief bekommen und bei mir steht es genau wie bei Gerd (gerdo). Der einzige Unterschied,
bei mir stehts in Deutsch.......Gruß
Jürgen -
Ich denke man sollte mal bei Opel nachfragen. Kann doch alles nicht sein ...
-
@Mr.Bean
hatte auch die Idee und habe bei Opel angerufen. Leider konnte mir die nette Dame nicht weiterhelfen hat mir eine Telefonnummer vom Technischen Dienst gegeben aber erst Morgenfrüh wieder erreichbar . Werde dann Morgennachmittag nach der Arbeit mal anrufen und schauen was die zu dem ganzen durcheinander sagen (habe aber keine grosse Hoffnung das die mir gross weiterhelfen können). Aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Uwe -
Wenn die laut COC zugelassenen Reifengrößen etwas mit der Schadstoffklasse (Euro 6) zu tun haben soll,
dann verstehe ich nicht, warum da 215er und 225er Reifen drin stehen.Je breiter ein Reifen ist, umso größer ist doch der Rollwiderstand.
Und der Felgenduchmesser (16, 17, 18 oder 19 Zoll) hat mit der Breite ja überhaupt nichts zu tun.Logischerweise müssten ja eigentlich 195er drin stehen (so wie bei meinem Mokka MJ 2014 noch)