Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

• Das ist ja schweineteuer! (was den Radwechsel angeht)

Bei mir hat der gesamte Radwechsel, inkl. Luftdruck messen, RDKS anlernen,
    Einpacken der Sommerräder in Radtaschen, Verladen der Sommerräder in meinen
    Kofferraum und Lichttest ganze 17,90 € gekostet.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Das ist ja schweineteuer! (was den Radwechsel angeht)

Na ja, jeder FOH hat halt andere Preise (..siehe am Beispiel der Inspektion..)

Hier in Belgien würde ich für den Wechsel viel mehr bezahlen und für das gleichen Winterreifen-Set würde ich hier noch mal 290,- EUR extra zahlen.
    Also für mich ein super compl. Preis :thumbup:

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Habe gestern die Rechnung bekommen für den Radwechsel: 28,80€

Ist grenzwertig ......aber hey, wer sein Schnitzel ins Restaurant mitbringt :D

Eigentlich entsprang das der Tatsache, dass ein Radwechsel beim Mokka zu Hause regelmäßig am ungeeigneten Werkzeug scheitert....... sprich normale Wagenheber oder hydraulischer Wagenheber schaffen die Bohne nicht hoch genug, um die Räder runter zu bringen

schöne Grüsse
    Thomas

-----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

• Also Thomas, den Preis kann man doch gut akzeptieren.
    Guter Vergleich, das mit dem Schnitzel ins Restaurant mitbringen :thumbup:

Gerd

• Zitat

Habe gestern die Rechnung bekommen für den Radwechsel: 28,80€

Ist grenzwertig ......aber hey, wer sein Schnitzel ins Restaurant mitbringt :D

Eigentlich entsprang das der Tatsache, dass ein Radwechsel beim Mokka zu Hause regelmäßig am ungeeigneten Werkzeug scheitert....... sprich normale Wagenheber oder hydraulischer Wagenheber schaffen die Bohne nicht hoch genug, um die Räder runter zu bringen

Jetzt muss ich mal fragen, ich habe ja auch die Räder wechseln lassen,
    aber der Wagenheber vom Bordwerkzeug geht nicht hoch genug ?
    Ist das wirklich so?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• Und wer auch noch die 215/65 R16 Winterreifen als compl. Set sucht, in der Gegend Aachen wohnt und es für einen richtig guten Preis haben möchte
    (Fulda Kristall Kontakt HP, Sensoren & Stahlfelgen : Nun für 594,- EUR), hier mal das Angebot (..siehe PDF Anhang 1..) :

Super Preis eigentlich , nur ist das exakt genau der FOH um den ich einen riesen Bogen mache obwohl ein Standort quasi genau bei mir um die Ecke ansässig ist.

Etwas mieseses ,unfreundlicheres und unprofessionelleres als dieser FOH (zumindestens die Filiale in meinem Heimatort) ist mir noch nie untergekommen.

Die haben nicht umsonst in der Gegend hier einen so "guten" Ruf ;)

btw. Mein FOH montiert die Winterräder beim Kauf der Reifen bei Ihm kostenlos :love:

Gruss

Slotter

• Jetzt muss ich mal fragen, ich habe ja auch die Räder wechseln lassen,
    Ist das wirklich so?

Hab ich zwar noch nie ausprobiert - aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass Opel einen ungeeigneten Wagenheber ins Auto legt.

Ich selbst nutze einen Rangierwagenheber von "Güde":

- steht sehr stabil (Größe und Gewicht)
    - mehr als genügend Traglast
    - schön flach, so dass er auch unter Autos mit weniger Bodenfreiheit passt
    - und mit ausreichend Hubhöhe, so dass er nicht vollständig ausgefahren werden muss, um die Räder vom Boden zu bekommen (Stichwort Kippgefahr!)

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Super Preis eigentlich , nur ist das exakt genau der FOH um den ich einen riesen Bogen mache obwohl ein Standort quasi genau bei mir um die Ecke ansässig ist.

Etwas mieseses ,unfreundlicheres und unprofessionelleres als dieser FOH (zumindestens die Filiale in meinem Heimatort) ist mir noch nie untergekommen.
    Die haben nicht umsonst in der Gegend hier einen so "guten" Ruf ;)
    btw. Mein FOH montiert die Winterräder beim Kauf der Reifen bei Ihm kostenlos :love:

Gruss
    Slotter

Danke fuer die Info. :thumbup:

Aber mein FOH ist in Belgien und der in Aachen schraubt mir nur die Reifen an. Das wars ;) Und fuer diesen Preis von 594,-EUR bekomme ich hier in Belgien echt nur 3 compl. Reifen plus sehr hoher Kosten fuer die Montage etc.

Gerd

• Jetzt muss ich mal fragen, ich habe ja auch die Räder wechseln lassen,
    Ist das wirklich so?

Ist so; besonders dann, wenn man gar kein Bordwerkzeug / Wagenheber hat

schöne Grüsse
    Thomas

-----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli