Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • ..da steht 85 kW, 96 kW und 103 kW..
    100 kW fehlt...

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • Genau das ist das Problem, dass die 100 kW nicht aufgeführt sind. Der 1,6 Cdti ist wohl einfach noch zu neu. Ich habe meine Bestellung bei Reifen.com storniert und hoffe dass die das auch annehmen, da es keine passenden 18Zöller gibt ;(
    Ich werde wohl die originalen von Opel nehmen müssen denn 16" kommt nicht an meinen Mokka dran :evil:

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Hallo Mokkagemeinde!
    Mich würde interessieren mit welcher Option ihr eure Reifen fahrt?
    Leicht,Eco oder max?
    Vielen Dank Kaiser Jürgen



    Leicht mit 2,5 : Ist nun viel komfortabler. Die 2,9 vom Werk waren mir echt viel zu hart.


    Gerd

  • Ja das tun sie :)



    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich bin so langsam bei der Suche nach Winterreifen in 16"" für meinen neuen Mokka 1,4 Turbo "Innovation" (Erstzulassung 24.07.2015) am verzweifeln.


    Gemäß Fahrzeugschein und COC sind nur noch 205/70 R16 möglich. Früher war es wohl immer 215/65 R16. Dafür gibt es auch noch reichlich Angebote für Winterkompletträder im Netz.


    Für die neue Größe 205/70 R16 findet ich nur den Hankook Eurowinter.


    Frage: Kann ich auch die 215/65 R 16 noch eintragungsfrei fahren? Die stehen im Umrüstkatalog des TÜV Hessen (Ausgabe April 2015) für meinen Motor B14 NET aber nicht mehr drin!!!


    Was denkt sich Opel dabei, einfach von 215/65 R 16 (A14 NET Euro 5) auf 205/70 R 16 (B14 NET Euro 6) umzustellen?


    Muss ich jetzt auf 17" Zoll umsteigen, wenn ich eine gewisse Auswahl an Alternativen (Uniroyal, Semperit etc.) haben will.


    Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus!


    Gruß


    Katercaesar

    Seit dem 24.07.2015 Opel Mokka 1,4 Turbo (Motor B14 NET Euro 6) "Innovation" in Deep Expresso Braun mit Premiumpaket, Navi 950 Intelli Link Europa und Rückfahrkamera
    weitere aktuelle Fahrzeuge:
    Opel Tigra Twintop 1,4 "Edition" mit Klimaanlage (Erstzulassung: 07/2005)


    ehemalige Fahrzeuge:
    Opel Signum 2,2 direct "Cosmo" mit Leder- und Sichtpaket (02/2010 bis 07/2015)

  • Denke wir das hatten dieses Thema schon mehrfach. Musti wird es sicher verschieben ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Hallo Katercaesar!


    Also, ich habe bei meiner Bestellung///Konfiguration am 23.04.2015 die "Winterreifen Bridgestone auf Alu 215/65 R16 98H" gleich mit dazu bestellen können/dazu bestellt!!!! Somit gehe ICH auch davon aus, daß diese eingetragen sind/werden, denn weshalb hatte man diese mitbestellen können, wenn die dann nicht im Schein eingetragen sind/werden?????? Mein Mokka wird erst nächste Woche zugelassen!


    Allerdings sind meine mitbestellten Reifen bei der Anlieferung am 29.07.2015 nicht im Auto gewesen. Ich denke mal, daß diese nicht mit den Autos mitgeliefert werden, sonder gesondert.... Muß ich noch bei meinem OH nachfragen, wo diese abgeblieben sind. ?(


    Fazit:


    Wenn ich am 23.04.15 deine gewünschte Reifengröße mitbestellen konnte und wir beide fast zur gleichen Zeit die Zulassung für unsere Mokkas bekommen/bekamen, dann gehe ich davon aus, dass du diese Größe auch fahren darfst, außer Opel hat dies in der Zwischenzeit geändert...... ?(


    Ich werde dich auf alle Fälle nächste Woche informieren ob ich die nun fahren darf oder nicht!
    Da bin ich jetzt selber gespannt!
    LG Birgit

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H