Recht hast Du ja absolut mit diesen nicht verfuegbaren Reifen.
Nur wird Dein FOH wohl kaum den Fehler von Opel ausgleichen werden
Gerd
Hallo,
ich habe an die Opel-Kundenbetreuung vor einigen Tagen eine zweite e-Mail geschickt, nachdem ich von dort aus zunächst auch nur die selben Reifengrößen bestätigt bekam, die auch in meiner COC stehen. Daraufhin wurde mir von der Opel-Kundenbetreuung heute telefonisch mitgeteilt, dass wohl derzeit die COC nicht geändert wird und auch keine abweichende Herstellerbescheinigung für eine andere Reifengröße erteilt werden kann.
Ich war wohl nicht der Erste, der sich dort wegen dieser Problematik gemeldet hat. Wenn sich die Eingaben von Kunden häufen würden, dann "besteht wohl Hoffnung, dass Opel die alte Größe (215/65 R 16) wieder einträgt" (O-Ton der Mitarbeiterin).
Nach dem langem Hin und Her habe ich bei meinem FOH nun das Opel Winter-Komplettrad in 17" (215/60 R17) bestellt.
Aktion "4 für 3" für 796,- € mit RDKS-Sensoren und Hankook i'cept Winterreifen.
Im freien Handel gibt es auch kein 17" Stahlrad für Opel und Alu's in 17" für knapp 1.200,- € waren mir dann doch zu teuer.
Mit dem "Falken Eurowinter" in 16" als einzig verfügbarem Winterreifen in 205/70 R 16 konnte ich mich aufgrund der "nicht empfehlenswerten" Testergebnisse nicht so wirklich anfreunden.
Grüße
katercaesar