Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

• Drücke auf den Butten Konfigurator -- wähle Opel -- Mokka -- dann den Motor 1,6 CD Ti mit 2x4/4x4 -- dann Zollgröße - Breite -- und dann haste unten das Gutachten in dem der 215/65/16 aufgeführt ist

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-08-23cpu35.png]

Hier wird er zwar angegeben.

Aber keinen 1,6er in dem Gutachten enthalten ...

F 65638105556,62BG
    black glossy

http://gutachten.bmf-application.com/borbet/f/00201746.pdf

Nur die 85,96,103 kW

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-08-2315z6l.png]

http://konfigurator.borbet.de/default.aspx

• Um das hier zu beenden habe ich eine Direktanfrage zu Borbet wegen der KW -Angabe Fahrzeugauflistung und Gutachten gesendet -- mal sehen wann ich Antwort bekomme -- 8o:D

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• @Alle
    habe mir eben nochmal den Mokka so wie ihn habe auf der Opelseite zusammen gestellt und komischerweise kann man dort die 215/65R16 für den Mokka mitbestellen. :dia: Es gab auch keinen Hinweis das man die Reifen beim Diesel mit Euro 6 nicht fahren darf. :dash: Darum werde ich auch jetzt meine Reifen und Felgen behalten und ab Oktober auf dem Mokka fahren, wer soll da denn hinter kommen.Bin ja gespannt ob die sich auf die Telefonischeanfrage noch melden(haben ja noch bis Donnerstag Zeit).
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• @Alle
    habe mir eben nochmal den Mokka so wie ihn habe auf der Opelseite zusammen gestellt und komischerweise kann man dort die 215/65R16 für den Mokka mitbestellen. :dia: Es gab auch keinen Hinweis das man die Reifen beim Diesel mit Euro 6 nicht fahren darf.

Uwe! (:-)
    Das möchte ich schon die ganze Zeit hier vermitteln......denn ich habe genau diese bei der Konfi des Neuwagens gleich mitbestellt! Wenn die schon für den 1.6 Cdti angeboten werden, dann wäre es doch völlig sinnlos, wenn man dann nicht damit fahren dürfte...
    Und an alle die nun wieder mit der Eintragung vom "COCWisch" kommen, ich weiß, die sind nicht eingetragen!
    Aber bis Herbst wird sich da bestimmt noch was tun!
    Und wie du schon schreibst, WER soll denn dahinterkommen???????? Denn für ALLE ANDEREN Mokkas gibt es mit dieser Größe ja kein Eintragungsproblem....
    .....ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen..... war zu diesem Thema wirklich das Letzte Mal :bad: :bad: :bad:
    LG
    Birgit

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• Hallo an Alle,

irgendwie bin ich jetzt doch sehr verwirrt mit dem ganzen Reifenproblem. :crazy: Habe gestern auch mal geschaut. Die abgebildeten schwarzen Felgen habe ich auch im Visier, würden mir sehr gut für meinen Nacht Blauen gefallen. Ich hoffe wir finden hier eine Lösung für das Problem.

:gruebel: Dann habe ich gleich mal noch 2 Fragen: :confu:

1. Wie sind die Reifen von Falken? Hatte bisher die Winterschlappen von Fulda und war damit sehr zufrieden. Aber die Semperit sollen schon sehr gut sein.

2. Was kostet das Nachrüsten mit dem RDKS pro Reifen?

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Pro Reifen???

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Zitat

Pro Reifen???

Jep... wobei 50 Euro schon ein Freundschaftspreis wäre.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• 2. Was kostet das Nachrüsten mit dem RDKS pro Reifen?

Weshalb nachrüsten.
    Kaufe oder bestelle doch gleich bei einem Reifenhändler, der die Kompletträder mit Sensoren anbietet.

Als kleiner Anhaltspunkt zu den ungefähren Kosten:
    Einen passenden Sensor bekommt man als Endverbraucher (z.B. bei Ebay) für ca. 40 Euro - dazu musst Du natürlich noch die Montagekosten rechnen.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()