Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

• Billigreifen auf Edelfelgen? Dann lieber Michelin auf Stahl.

Aber das ist natürlich wie alles Geschmacksache.

Gebe ich dir absolut recht.

Ich wohne in einem Schneeloch in den Bergen. Mir ist die Felge im Winter wirklich egal. Der Gummi muss passen und da kommt
    mir nur Michelin oder Continental unter das Auto. Hatte letzten Winter einen Semperit am Insignia montiert, der war auch gut.
    Niemals würde ich was anderes kaufen. So haben wir das von unseren Eltern gelernt. Auch wenn das mehr Geld kostet, im Winter
    bist du froh drum wenn dein 30.000€ Auto nicht zu Schrott wird weil du dir 200€ bei Gummis gespart hast. Auch das Sicherheitsgefühl
    im Auto ist einfach ein anderes wenn du weisst dass du das bestmögliche unterm Hintern hast. Hatte mal Wanli drauf, ich weiss
    von was ich spreche.... So einen Chinaschrott brauch ich nicht mehr unterm Auto.

Tu dir einen Gefallen Uwe, spar bei den Felgen und investier das Geld in einen Markenreifen.

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• ich weis gar nicht was Ihr für Probleme habt, im Opel Konfigurator sind unter "Zubehör" => "Räder & Reifen" doch ausreichtend Winterräder aufgeführt, da sollte doch für jeden dass passende dabei
    sein und für jeden FOH auch zu beschaffen sein:

Mokka WTR.jpg

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• ich weis gar nicht was Ihr für Probleme habt, im Opel Konfigurator sind unter "Zubehör" => "Räder & Reifen" doch ausreichtend Winterräder aufgeführt, da sollte doch für jeden dass passende dabei
    sein und für jeden FOH auch zu beschaffen sein:

Mokka WTR.jpg

Das Problem besteht darin dass die Reifen und Felgen Kombinationen nicht im COC eingetragen sind. Wurde zig mal besprochen ;)

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Das Problem besteht darin dass die Reifen und Felgen Kombinationen nicht im COC eingetragen sind. Wurde zig mal besprochen ;)

Tom, :gp::thumbup:

Sonst wird es hier wircklich ein unendliches Thema.......... :dash:
    Ich habe mich ja eigentlich auch schon hier ausgeklinkt und bestelle mir meine Winterreifen wie in COC beschrieben :thumbup:

Und dann bin ich nun echt raus hier :bye:

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ist ja so schon undurchschaubar Gerd.. Ich hab in dem Thema aufgegeben. Blicke nicht mehr durch was nun darf und was nicht.

• Zitat

Ist ja so schon undurchschaubar Gerd.. Ich hab in dem Thema aufgegeben. Blicke nicht mehr durch was nun darf und was nicht.

Ist doch ganz einfach!

Opelräder: Was in der eigenen COC steht

Nachrüsterräder: Was im Gutachten bzw. der ABE steht

So einfach ist das ....

Winterreifen: Einfachmal nach Tests suchen

http://www.autobild.de/artikel…-225-50-r-17-5301612.html

http://www.reifen.de/static/de…dac-winterreifentest-2014

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/66443087/04-motortalk-winterreifentest-2014-15-195-65-r15t-5139416116740918982.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.meinauto.de/pics/wpimages/2013/09/adac-winterreifen-test-2013-225-45-r17h.jpg]

http://blog.meinauto.de/wp-con…entest-225-45-R-17-15.jpg

Allerdings muss man natürlich erst einmal schauen was es bei der speziellen Reifengröße gibt.

Deshalb fahre ich auch 235er Winterreifen auf den 18ern.

• Nachrüsterräder: Was im Gutachten bzw. der ABE steht

Mr.Bean
    was im Gutachten steht muss mit dem COC übereinstimmen, denn es steht immer der Satz drin wenn die Räder im COC stehen gut sonst Abnahme beim Tüv. Das ist beim Euro 6 wie der TÜV mir gesgat nicht mehr möglich wenn Du Euro 6 behalten möchtest. Eine Eintragung ist möglich aber dann muss Du Deine Bohne auf Euro5 zurückstufen lassen. Das ist fakt und nichts anderes.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Ich habe mich ja eigentlich auch schon hier ausgeklinkt und bestelle mir meine Winterreifen wie in COC beschrieben

Ich mich auch :D
    Aber habe die Felgen und Reifen ausgewählt die ich nicht fahren darf laut COC :D

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• Zitat

Das ist beim Euro 6 wie der TÜV mir gesgat nicht mehr möglich wenn Du Euro 6 behalten möchtest. Eine Eintragung ist möglich aber dann muss Du Deine Bohne auf Euro5 zurückstufen lassen. Das ist fakt und nichts anderes.

Wo steht das? Hat er dir das gezeigt oder ist das nur seine Meinung.

Lass dir doch bitte einmal das Schriftstück ausdrucken und stell es bitte hier ein.

Wegen dem Schadstoffausstoß: Dann dürfte es keine 18 oder 19 Zoll Räder geben. Der Schadstoffausstoß ist damit garantiert höher als mit den 16er odef 17ern. Alleine schon wegen der viel höheren Masse. Damit steigt der Verbrauch und somit auch der Schadstoffausstoß ...