Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

• Ich seh es genau so wie Mr. Bean

Original Opel Felgen dann darf ich 215/65 16 nicht fahren.
    Zubehörfelgen mit ABE und TÜV Gutachten Räder dürfen gefahren werden, oder wie sollen sonst 20 Zoll Felgen auf nen Mokka jemals drauf kommen?

Zum TÜV .... auch da haben nicht alle Ahnung, mir wurde gesagt ich müsse auf einen Prüfingineur warten der sich damit auskennt das wär zu vielfältig :rolleyes:

Dann war ich wie gesagt beim Reifenhändler wo gerade einer vom TÜV da war und ein Programm dabei hatte, in diesem Programm ist die Reifengröße frei für den 1,6 CDTI
    natürlich nur mit der entsprechenden Fegenfreigabe.

Selbst bei Opel ist die Reifengröße für das Modell 1,6 CDTI zwar nicht freigegeben, wenn man aber nach der Motorkennziffer geht dann steht sie wieder drin :thumbup:
    Ist es nicht herrlich? Wir können also drauf schrauben was wir wollen es wird niemals einer bemerken :D:D:D

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

Einmal editiert, zuletzt von Mokka2015 ()

• @Alle
    das ist jetzt mein Letzter Post zu diesem Thema dann bin ich hier raus. :gruebel: Habe jetzt noch ein Angebot im www. gefunden mit ContiWinterContact TS 830 P 215/55r18 für 30 Euro mehr wie das Angebot vom FOH. Ist eine grosse Reifenkette die sogar bei mir in der Nähe eine Niederlassung hat und dort werde ich Morgen hinfahren und die Sache klarmachen.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Habe jetzt noch ein Angebot im www. gefunden mit ContiWinterContact TS 830 P 215/55r18 für 30 Euro mehr wie das Angebot vom FOH.

Sehr schön. Das ist wenigstens ein ordentlicher Reifen. Wieso kaufen die Leute überhaupt diese Korea-Schluffen beim FOH? Für das Geld gibt es überall anders richtige Reifen.

Mokka2015:

Von wegen TÜV und Ahnung:

Vor etlichen Jahren wollte ich die Alufelgen von einem Astra F auf einen Vectra A übernehmen. Laut Felgenhersteller kein Problem, musste aber eingetragen werden. Der geballte Sachverstand aller vier Prüfingenieure bei der TÜV-Prüfstelle hat zwei Stunden lang die Köpfe zusammengesteckt, ist nacheinander immer wieder in die Grube gestiegen und hat Akten gewälzt, weil auf der Felge irgendwo eine Zahl eingeprägt war, mit der sie nix anzufangen wussten. Zum Schluss haben sie, auf meine Angregung hin, den Hersteller angerufen... es war die Eierwoche!

• Hallo,

Ich habe heute mal beim ADAC angefragt. Hier wurde mir gesagt das man bei den FOH eine Liste sich ausdrucken lassen kann, auf der alle erlaubten Reifengrößen enthalten sind. Diese soll man dann zu den Fahrzeugpapieren legen.

Denn Birgit hat ja gleich mit der Bestellung der Bohne diese von mir genannte Größe mitbestellt. Also werde ich mal zum FOH fahren.

Ich hoffe das leidige Thema können wir bald beenden, denn es nervt uns wohl leider alle :wall::kotz:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Habe Heute mit dem Techniker von BORBET telefoniert -- es sind die Felgen bei der Rennleitung um ein Nachtrag zum Gutachten zu machen , wo der 100 KW-Motor eingetragen werden soll , sodaß man diese Felge mit der bekannten 215/65/16 fahren kann OHNE Eintragung in die Papiere --
    Da sie aber derzeit Nagelneue Felgenmodelle zur Gutachtenerstellung dort haben , haben diese Vorrang -- er rechnet mit Genehmigung im Gutachten und geht davon aus das diese bis Ende Oktober vorliegt -- soll Anfang Oktober noch mal anrufen wenn auf Borbetseite nichts geschehen ist :thumbup:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hallo an alle ich geb nun auch mal meinen Senf dazu :)
    Als ich heute nochmal beim FOH war hatte er schon gewusst wie schwierig das wohl in Sachen Reifen und Räder bei der Bohne sei und er sucht uns dann die passenden dafür raus und am Tag der Abholung werden diese dann bestellt. Es werden auf jeden Fall bei uns nun Alufelgen da der Preisunterschied nur knapp 100 Euro zur Stahlfelge war was uns ganz gut zusagt.
    Round about 900 Euro wollen wir maximal zahlen und ich gebe euch Bescheid wenn wir uns dann entschieden haben.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hier findet man die Angebote für Winterräder bei Opel: https://www.opel-accessories.com/de-DE/Mokka/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder

4 für 3: 199€/Stück

Zitat

17 Zoll Stahl-Winterkomplettrad

Stahl-Rad mit Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 42, 5-Loch. Reifengröße: 215/60 R 17 - 96 H, Hankook. Reifenlabel-Werte: C, C, 2, 72 dB. Für Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 15. Als Schneeketten nur Thule Premium K-Summit K44 verwendbar. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits um 25 % reduzierte Stückpreis bei der Abnahme von 4 Rädern. Der Satzpreis beim Kauf von 4 Rädern entspricht somit dem angezeigten Stückpreis x 4. Nur solange Vorrat reicht!

Katalog-Nr. 17 50 153
    Teile-Nr. 13423065

Bei den 16 Zoll mit 215/65 R 16 steht überall: Nicht für RPO-Code "R84" . Bedeutet?

205er gibt es keine ...

Zitat

Es werden auf jeden Fall bei uns nun Alufelgen da der Preisunterschied nur knapp 100 Euro zur Stahlfelge war was uns ganz gut zusagt.

Welche sind denn das? Dieses?

Würde ja mit 916€ passen

• Genau diese Mr Bean wollte uns unser FOH auch zeigen was aber ohne Bild nicht ging.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• So eine Opel-Website ist schon ein lustiges Biotop.

Die belgische Site gibt es naturgemäß in zwei Sprachen, nur dass in der französischen Fassung reichlich Stellen weiterhin flämisch sind, weil sie entweder nicht übersetzt oder die Übersetzungen nicht vernünftig eingepflegt worden sind.