Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • Also ich meine schon Felgen und Reifen zusammen. Ein Set. Und da die COC bei den 1,6 CDTI Besitzern doch recht begrenzt ist, wird es halt schwierig. :S


    Und nachträglich eintragen lassen steht für mich nicht auf der Wunschliste ;):D


    Aber dieses gesamte Thema hatten wir ja schon in den letzten 300 oder mehr Beiträgen und was in der COC steht ist was geht.
    Auch die verschiedenen FOH´s bestätigen das leider.


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dann kläre aber auch, ob die jetzigen Felgen für den Winter geeignet sind. Denn nicht alle Felgen sollen dafür geeignet sein.

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ein kleines Update fuer alle 1,6 CDTI Fahrer die Winterreifen suchen :


    Habe soeben die Mitteilung von meinem FOH erhalten, das JEDER FOH eine Bescheinigung bei Opel Deutschland fuer die 215/65/16 anfragen kann.
    Die Bescheinigung trifft in 3/4 Wochen beim FOH ein, das Papier ist im Auto mitzufuehren und dann gehts los :)


    Meine 215/65/16 Winterreifen sind reserviert und dann warte ich nun nur noch auf die Bescheinigung. Darauf habe ich lange gewartet :hurra:
    Denn ich brauche echt keine 17er, 18er oder gar 19er fuer den Winter und der Preis ist viel geringer als fuer die anderen exotischen Groessen.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also mir hat Opel diese Information heute nicht gegeben ich bekomme morgen von Opel eine Mail mit den Größen die man fahren darf und die COC soll mir der FOH ebenso zukommen lassen. Als kleinste Größe sagte mir das KIC das ich nur 215/70-16 fahren darf.


    Jetzt komm ich gar nicht mehr klar und mein Händler dann erstrecht nicht.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • @Alle
    Danke Gerd für die Info das Opel jetzt doch eine Freigabe für die 215/65R16 gibt. Habe eben mal beim KIC angerufen und die haben mich zum Servicecenter verwissen aber leider ist dort niemand zu erreichen wegen schwierigkeiten mit der Telefonanlage. Emali ist zum Servicecenter raus mal gucken wann die sich melden und was dabei rauskommt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

  • Naja besonders schön sien ddie Felgen ja auch nicht grad.
    das ist doch alles verwirrend mit den Reifen und Felgengrößen.
    Wir bleiben bei usneren 19 Zoll, Sommer wie Winter dann weis ich wa sich habe

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Na ja Wutz, 19er sehen toll aus. Stimmt natürlich :thumbup:
    Aber für Winterreifen sind die mir echt viel zu teuer.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Haben die Felgen über da wir im Sommer breitere fahren und bevor sie rumliegen sieht es dann halt im Winter auch schick aus. 8)

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: