Läuft das auch über die Garantie bei dir?
ja...
Läuft das auch über die Garantie bei dir?
ja...
Also mein Mokka hatte auch exakt dieses Problem mit den lauten Geräuschen beim Rückwärtsfahren und bremsen.
Schwingungstilger werden nicht eingebaut. Es liegt wohl an ausgehärteten Bremsbelägen.
Wenn Du über 15.000 KM bist, greift die Garantie nicht. Neue Bremsbeläge und evtl. Scheiben sind selber zu bezahlen.
So wollte Opel das bei mir regeln.
Erst nach viel Hin und Her wurden die Kosten für den Bremsbelägetausch übernommen. Angeblich eine absolute Ausnahme.
Ich bin ganz ehrlich: Für mich hört sich das nach schlechten Material an!
Grüße Björn
Ich war heute zur 2.Inspektion und habe das mit dem Geräusch beim Bremsen beim Rückwärtsfahren angegeben, weil mein Mokka das auch macht. Mir wurde dann gesagt, dass es einen Schwingungstilger für den Mokka nicht gibt, nur für den Zafira.
Dann sollte dein OH sich nochmals informieren.
Bei mir wird das Teil in der nächsten Woche eingebaut auf Garantie.
Obwohl mein Mokka schon seid 07.03.15 aus selbiger raus ist.
Hatte diese Teile schon bei etlichen Zafira C eingebaut, das Geräusch selbst blieb jedoch. Zwar nicht mehr so oft aber meist genau so laut wie zuvor wenn es doch auftrat.
Bin gespannt wie es sich am Mokka verhält. Hatte bisher keinerlei solcher Beanstandungen von Mokkafahrern.
hi
bei mir wurden auch schwingungsdämpfer eingebaut
das ging auf sonderkulanz und das problem ist beim mokka bekannt
lg
Mokkania,
war heute beim FOH punkt 7:30 wie vereinbart. Es gab dann zwei Aufträge zum unterschreiben für mich.
Der erste für die Bremsgeschichte der andere für die Handbremsseile nachsehen.
Alles hat knapp 35 min gedauert und dann habe ich noch mit dem Kollegen gesprochen der die Tilger an die Brems Sättel geschraubt hat.
Er sagte mir das dein FOH unbedingt bei Opel anrufen soll. Da wüste man Bescheid das die Tilger im Mokka verbaut werden sollen wenn der Kunde ein Geräusch bemängelt.
Und es geht alles schön auf Garantie nicht abwimmeln lassen.
ich habe mir gerade meine eigenen Bilde angeschaut
muss mich in aller Form für die dreckigen Felgen entschuldigen bin erst nach dem Termin beim FOH zum waschen gewesen