Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter

• So, gerade meinen Mokka vom FOH abgeholt.
    Schwingungsdämpfer sind eingebaut und er hat auch noch kostenlos die RDKS meiner neuen Felgen angelernt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

• Die Hinterradbremse - Abbremsen beim Rückwärtsfahren, insb. wenn es abschüssig ist und die Handbremse gelöst wird - quietscht/schleift erbärmlich.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme ubd wie wurden sie beseitigt?

An den 19'' Zoll-Rädern kann es ja eigentlich nicht liegen?

Mokka Innovation 140 PS EZ 07/2014

• Hallo Mokka 1962
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Ja das Problem ist bekannt.Hatte es selber.Es gibt so genannte Schwingungstilger die beseitigen das Problem.Wenn du noch Garantie hast oder Kulanz dann ist das umsonnst! :) .

Gib mal in die Suche Bremsen ein!

Gruß Markus

5 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Kein Problem "Mokka1962" :
    Opel hat den Mokka nicht vom Werk aus mit den üblichen Schwingungstilgern ausgestattet :S und rüstet sie gratis nach. Wie auch Markus schon hier geschrieben hat
    Hatte auch sehr laute Geräusche und nun nach der kleinen Nachrüstung ist es total weg :thumbup:

Und eine kleine Vorstellung wäre doch auch toll. Kannste hier machen und danach gehts noch einfacher :wink: : http://www.mokka-forum.de/boar…glieder-stellen-sich-vor/
    Na dann :welc: hier bei uns im tollen Mokka Forum

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Moin Mokka1962,
    ich habe deinen Beitrag mal mit diesem hier zusammengefügt. Hier wird dir geholfen..... ;)

Gruß
    Ulli

• [b]Kein Problem "Mokka1962" :
    Opel hat den Mokka nicht vom Werk aus mit den üblichen Schwingungstilgern ausgestattet :S und[color=#660000] rüstet sie gratis
    nach.

Das hängt aber ganz von der Laune des OH ab :wacko:
    Es gibt keine offizielle Abhilfe dafür :thumbdown:
    War heute bei der ersten Inspektion und habe schon zum dritten Mal die kreischenden Bremsen moniert. Beim ersten Mal musste ich nach 2500 km die Bremsen noch weiter einfahren. Bei zweiten Mal wurde gereinigt und geschmiert, ja und heute wieder Reinigen und Schmieren. Ich muss wohl jeden Monat zum Reinigen und Schmieren kommen :lol:

Gruß
    a-wing

• Wie schreibt man hier öfter ich war beim FOH etwas tiefer OH danach vieleicht H und bei deinem ? ! .CHERNA. Wie du schon in einem anderen Beitrag geschrieben hast bleibt nur

schnell wechseln und ihm dann die eingebauten Tilger auf Garantie vorführen :grin:

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Also noch mal zur Klarstellung : Es ist keine Entscheidung des FOH. Opel hat alle Händler informiert das bei Problemen dfie Tilger eingebaut werden müssen :!:
    Denn der Mokka hat sie nicht vom Werk aus drin. Warum auch immer ?( Kostendruck denke ich.
    Die anderen Modelle haben sie fast alle und deshalb rüstet Opel sie gratis nach.

Wenn ein OH sagt man kann es auch anders machen ist er einfach zu faul was zu machen.

Gerd

• [b][color=#333333]Also noch mal zur Klarstellung : Es ist keine Entscheidung des FOH. Opel hat alle Händler informiert das bei Problemen dfie Tilger eingebaut werden müssen..... :!:

Das trägt aber leider nicht zur Klarstellung bei, wenn man nichts in der Hand hat worauf das Steht. :wacko:
    Solange es keine offizielle Feldabhilfe ist, ist man auf die Gnade des OH angewiesen. X(

Gruß
    a-wing

PS: Ich habe das ganze schon mal mit dem Update für den Tempomaten mitgemacht. Erst nachdem ich von Nielrefleh die passenden Daten zum Update hatte, wurde es gemacht. :P