Schwarze Stelle am Endschalldämpfer

  • Der Endschalldämpfer ist bei alle. Mokka's schwarz.


    Gruß
    Schoenebeck


    Danke "Schoenebeck", aber wenn ich die Fotos von Christian betrachte (Beitrag 1) sehe ich eine andere Farbe ?! ;) Oder hat er was daran geändert ?
    Das hat mich verwirrt :S


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin,


    mein Endschalldämpfer ist auch schwarz. Was mich letztens auf der Bühne schockiert hat, daß die Halterungshaken nach einem Jahr schon total verrostet sind. Ich habe sie dann gleich mit dem restlichen Bremssattellack angepinselt. Es gibt aber auch spezielles Auspuffspray oder Zinkspray um den Rost etwas aufzuhalten. Hatte ich in dem Moment aber nicht zur Hand. Aber der Bremssattellack ist ja auch hitzebeständig.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    mein Endschalldämpfer ist auch schwarz. Was mich letztens auf der Bühne schockiert hat, daß die Halterungshaken nach einem Jahr schon total verrostet sind. Ich habe sie dann gleich mit dem restlichen Bremssattellack angepinselt. Es gibt aber auch spezielles Auspuffspray oder Zinkspray um den Rost etwas aufzuhalten. Hatte ich in dem Moment aber nicht zur Hand. Aber der Bremssattellack ist ja auch hitzebeständig.


    Gruß captain1949


    Danke :thumbup:
    Dann sind wohl doch alle schwarz und Christian hat was drauf gesprüht zum Schutz


    Gerd

  • Hallo ,
    aber an den Bildern sieht man doch das der Falz undicht oder ein kleines Loch hat wo der Ruß rausbläst.
    erich47


    ...da ist ein Loch !!! Das macht Opel damit das Kondenswasser abläuft. Ist primtiv aber serienmäßig....

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011