Na zum Glück waren wir letztes Jahr dort Essen
Na dann ist die Sache ja GsD nur halb so schlimm!
Na zum Glück waren wir letztes Jahr dort Essen
Moin,
halb so schlimm ist es nicht. Es ist der letzte erhaltene Segler dieser Art. Hoffentlich gibt es Gelder für die Reparatur.
Ich selber war heute Nacht nicht bei den Löscharbeiten dabei, aber meine Jungs und Mädels waren um 10:00 Uhr immer noch mit Nacharbeiten im Dienst.
Gruß
Ulli
Ulli, weil du nicht dabei warst, haben die Löscharbeiten so lang gedauert .
Hoffentlich bekommen sie das Museumsschiff wieder hergestellt, wäre schad drum .
DSCI0173.JPG Bin doch auch schon am Steuerrad gestanden
LG Andrea
@ Helg-Adm
Mein "halb so schlimm" war, wie man am Smiley sehen kann, scherzhaft gemeint (auch wenn solche reale Sachen sicher nicht zum Lachen sind) und bezog sich auf den Kommentar von Wanderfalke!
Ich wollte damit natürlich niemandem zu nahe treten!
Auch ich hoffe,
dass die Seute Deern wieder fit gemacht werden wird.
Auch für mich sind sehr viele Erinnerungen, eng mit diesem Schiff verbunden.
Ich hoffe die jungen Entscheider wissen um die Bedeutung und Erhalt dieses Schiffes. Denn.......
Ein simpler Spruch, gleichwohl sagte er alles aus, was es bedeutete auf einem Segelschiff vergangenerJahrhunderte zu fahren.
Ohne die Annehmlichkeiten heutiger Zeiten waren die Seeleute jener Zeiten auf Gedeih und Verderb der See ausgeliefert.
Doch nichts konnte den Menschen davon abhalten über den Horizont hinauszusegeln.
Dieses Wissen darf nicht vergessen werden.
Oh Mannnn...Ich wollte jetzt im Urlaub dorthin...
Ich hoffe da es wieder Instand gestzt werden kann..
L.g.Uwe
Moin,
Hans musste heute dienstlich nach Bremerhaven. Was lag da näher als ein
"Super-Mini-MOKKA-Klönschnack"
Gruß Ulli
Hans_und_Ulli.jpg
Ab einen gewissen Alter gehen ständig die Rasierer kaputt!
Ab einen gewissen Alter gehen ständig die Rasierer kaputt!
Tja momentan passe Ich da auch gut rein..Müßte meinen Rasierer auch mal wieder Motivieren...
L.g.Uwe