Wird der Mokka ein kostspieliger PKW?

  • Wenn ich eure Kommentare so lese hoffentlich muß ich nicht bereuen das ich mir den Mokka gekauft habe und nicht den Insignia.


    LG
    Erich47http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png

  • Ich denke Du wirst es nicht bereuen. Da bin ich vom BMW 3er und Ford Mondeo Forum ganz andere Sachen gewohnt : Da ging es zu 80 % nur um richtig schwere Probleme. ;(


    Das sieht es doch hier völlig anders aus. Und das war auch ein Grund für uns den Mokka zu wählen. :du:


    Aber "sicher ist sicher" dachten wir uns und haben dann noch mal die 5 Jahre Flex-Garantie mit 150.000 KM draufgelegt ;)


    Gerd

  • 1) Probleme mit den Bremsscheiben Ist das Fahrzeug aus der Garantie, dann wird's teuer: alle 8 - 14T km,
    das ist hier der Durchschnitt, in dem bei den Meisten die Bremsscheiben gewechselt wurden - auf Garantie, aber meistens ohne Bremsbeläge .
    Einige haben schon den 2ten oder 3ten Satz.

    Also da muß ich weinbaum eindeutig Recht geben! Mein Meriva A habe ich mit 240000km abgegeben und einmal die Bremsen komplett erneuert. O.k., vielleicht ist das jetzt bei bestimmt 80% AB-Fahrten nicht weiter verwunderlich, aber wer nach 15 oder 20Tkm die Bremsen wechseln muß, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welcher Fahrstil da vorherrschend ist... :?:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • aber wer nach 15 oder 20Tkm die Bremsen wechseln muß, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welcher Fahrstil da vorherrschend ist... :?:


    Es geht hier nicht um runtergenuddelte Bremsbeläge! Das besagte Bremsproblem hat eher wenig mit Fahrstil zu tun, wir fahren recht verhalten und meist Stadt(mein Tiguan hat die Bremsbeläge mit 85tkm neu bekommen, der Astra H hatte mit 45tkm noch sehr sehr gut Belagsstärke). Optisch ist auch die Bremsanlage noch richtig schön neuwertig, verzogene Scheiben sieht man halt schwer mit bloßem Auge ;). Auf Garantie bekomme ich(14tkm) keine neuen Bremsscheiben, ich werd aber auch selber keine Opel Scheiben reinbauen(einfach schon aus Sorge, daß es wieder so weiter geht) sondern eine andere Marke.


    Da bin ich vom BMW 3er und Ford Mondeo Forum ganz andere Sachen gewohnt : Da ging es zu 80 % nur um richtig schwere Probleme. ;(


    Wir haben recht viel BMW in der Famlie. Ich hatte mal einen 3er mit andauernden Problemen, der Rest(2 3er, ein 5er E39, X3 F25) lief und läuft quasi nur von Insp zu Insp.


    das ich mir den Mokka gekauft habe und nicht den Insignia.


    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann eindeutig Insignia 4x4 für mich. Da das aber Frauchens Stadtflitzer ist, passt der Mokka schon.


    2) Jährliche Inspektion


    Muss jedes Auto.


    Nein, Longlife in DE doch alle 2 Jahre oder 30tkm, AFAIR


    kann allerdings noch nicht sagen, wie teuer die 1. Inspektion werden wird


    Ich war heut schnell. Öl, Luftfilter, Innenraumfilter umgerechnet 200€ und 2,5h Zeitaufwand. Bremsscheiben angeschaut und Unwucht gemessen(25%), müssen gewechselt werden, soll ich aber selber zahlen.....dann wird das natürlich auch nicht beim OH passieren, soviel steht fest. Kostenpunkt wird knapp 200€ sein, morgen bestelle ich die Scheiben, Beläge sind ja echt noch neuwertig und werden sich auch auf die neue Scheibe einschleifen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Es ist immer eine Frage ob ein Verschleiß Teil betroffen ist oder nicht.



    Matthias,


    kannst Du nicht mal schnell zusammenfassen, was alles ein Verschleißteil ist? :D


    Oder einfacher: Schreib uns doch mal bitte, was kein Verschleißteil ist... :D

  • @RuHe,
    schau in die Garantie Bedingungen da steht Seitenweise drin was dazu gehört.



    Matthias,


    ich dachte schon, das du dir ein wenig mehr Mühe gibst, beim aufzählen... :D

  • Wenn ich eure Kommentare so lese hoffentlich muß ich nicht bereuen das ich mir den Mokka gekauft habe und nicht den Insignia.

    Ich habe vor dem Mokka einen Insignia gefahren. Da mußten die hintern Bremsscheiben bei ca. 30.000 km gewechselt und die vorderen bei ca. 50.000 km. Immer hatten sich die Scheiben verzogen, was auch ein Insignia-Problem gewesen ist. Habe dann keine original Opel Scheiben genommen, sondern welche von ATE. Bei den hinteren Scheiben hatte es sogar die Beläge zerbröselt.


    Habe jetzt mit dem Mokka 34.000 km runter und der bremst wie der Teufel, kein Vergleich mit dem Insignia. Ok, der war schwerer, hatte aber auch eine andere Bremsanlage.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner