Bei mir kommt langsam der Gedanke auf, ob der Mokka - nach der Garantiezeit - nicht zu einem kostspieligem
Fahrzeug wird?
1) Probleme mit den Bremsscheiben Ist das Fahrzeug aus der Garantie, dann wird's teuer: alle 8 - 14T km,
das ist hier der Durchschnitt, in dem bei den Meisten die Bremsscheiben gewechselt wurden - auf Garantie, aber meistens ohne Bremsbeläge .
Einige haben schon den 2ten oder 3ten Satz.
2) Jährliche Inspektion
Hatten und haben bisher alle Opel-Fahrzeuge 30.000 km oder einmal im Jahr.
3) RDKS: Nach 5-7 J sind die Batterien alle und die Sensoren müssen erneuert werden - Sommer u. Winterreifen.
Bedanke Dich bei den Eurokraten in Brüssel. Müssen aber alle Hersteller jetzt verbauen. Ich habe sie glücklicherweise noch nicht. Habe bis jetzt bei allen meinen Autos selbst auf den Luftdruck geachtet und bin schon mehrmals um die Welt gefahren ohne das etwas passiert ist.
4) Probleme mit den Sitzen ( Faltenbildung, schlechter Schaumstoff ), muß dann eventuell auf eigene Kosten erneuert werden.
Ok. fängt bei mir auch schon an. Dann schnell noch vor Ablauf der Garantie reklamieren.
5) Reifengröße: Gibt's im Moment wenig Auswahl - daher sehr teuer.
Habe bisher nur Winterreifen gekauft und war mit dem Angebot meines Reifenhändlers für Markenreifen zufrieden. Beim Insignia war es wesentlich teurer.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Horex1
P.S.: Ob noch 'was dazu kommt, wird sich zeigen.