Hallo Forum.
Was meint Ihr, so kurz vor den ersten Probefahrten: Braucht man diese Schmutzfänger vorn und/oder hinten? Ist das nur Optik oder bewirken die auch was? Schraubt der Händler die dran oder kommen die vom Werk?
Schmutzfänger am Mokka
-
-
X
-
Der Nachteil sie nicht drauf zu haben macht sich besonders bei Kurvenfahrten über besudelte Feldwege bemerkbar oder Teilstrecken auf dem Land welche besonders zu dieser Zeit von "Bauernglatteis" besäht sind. Solche Strecken fahre ich täglich. Hier spritzt die ganze Schlammsuppe entlang der Flanken hoch und lässt das Auto fast wie ein Rallyefahrzeug aussehen (siehe Foto).
Wer viel auf "normalen" Strassen unterwegs ist kann die Dinger getrost weglassen da es nicht wirklich toll aussieht wie Freddie schon bemerkt hat. Ich für meinen Teil werde die Schmutzfänger wegen dem oben genannten Grund nachträglich montieren.
LG,
Michael
-
Ich habe am Corsa vorn welche dran und die sehen gar nicht so schlecht aus da sie recht klein sind.
Rolf
-
Ich habe am Corsa vorn welche dran und die sehen gar nicht so schlecht aus da sie recht klein sind.
Stimmt, früher waren das meist riesige hässliche Gummilappen und heute fallen die aus härterem Kunststoff bestehenden Schmutzfänger viel kleiner aus.
LG,
Michael
-
X
-
. . . das Bild ist voll krass,so hat noch keines meiner 42 Autos in über 30 Jahren ausgesehen,wenn Du so extreme Wege Straßen fahren musst würde ich mir das auch trotz der Optik überlegen.
Da ist aber denn auch regelmässig wohl ne Unterbodenwäsche fallig oder???
Tja, das hat man eben davon auf dem Land in der Pampa zu wohnen. Es ist mir aber auch ehrlich gesagt lieber so ! Wenn Du das Foto als "krass" bezeichnest . . . das ist noch harmlos. Bei regelmässigem durchqueren von Bauernglatteis sieht das noch viel schlimmer aus und nebenbei bemerkt, ohne Allrad müsste ich jedes mal mit 30 km/h da durchfahren.LG,
Michael
-
X
-
Dann wird es ja wohl auf jeden Fall ein Allrad Mokka bei Dir oder? Könnte mir auch durchaus vorstellen mal nen Allrad Mokka zu fahren,hoffe das bis ich soweit bin das es denn auch einen Diesel mit Automatik und Allrad gibt,das wäre phenomenal goil
Der Allrad ist ja auch geordert. Die Konstellation von Diesel, Allrad und Automatik wäre natürlich optimal gewesen. Da ich die all die Jahre in der Gangschüssel gerührt habe, kann das noch bis zum nächsten Neuwagen warten. -
X