Schmutzfänger am Mokka

• ein Loch sollte man bohren, hab ich aber nicht gemacht, hält auch so.

Ich hatte die Schmutzfänger montiert.

Ja, diese halten, wenn man keine Löcher bohrt, auch an den zwei vorhandenen Schrauben.

....sind aber viel instabiler und können im Winter, wenn sich viel Schnee und Eis festsetzt, Schaden nehmen.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hi Christian,

ich fahr doch nicht wenn so viellllll Schnee liegt. :sa44:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Moin,

gestern habe ich meinen Mokka abgeholt und musste feststellen das die Schmutzfänger serienmäßig verbaut sind.

Mich stören die Teile optisch enorm und möchte sie abbauen, irgendwie bin ich vom Alter her noch nicht soweit um mit Schmutzfängern rumzufahren :whistling: 8) . Meine Frage ist also ob man die abbekommt ohne das man hinterher irgendwelche Spuren von Außen am Kotflügel sieht.

Würd das gern vorher klären bevor ich die Nieten aufbohre.

Vielleicht hat ja also hier schonmal jemand die Teile demontiert und kann etwas dazu sagen.

MfG Daniel
    VW Tiguan

An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Hallo Daniel,
    Du schreibst das die Schmutzfänger serienmäßig verbaut sind bei Deinem !?
    Aeh, habe ich echt noch nie gehoert & gesehen. Normal kann man das nur als Zubehoer kaufen. Ein Foto waere toll :)

Gerd

• Hallo Daniel,
    Du schreibst das die Schmutzfänger serienmäßig verbaut sind bei Deinem !?
    Aeh, habe ich echt noch nie gehoert & gesehen. Normal kann man das nur als Zubehoer kaufen. Ein Foto waere toll :)

Gerd

Mach ich nachher mal. Kann auch sein das der Vorbesitzer die hat dranbauen lassen. Bei 8000km bin ich allerdings vom Serienmäßigen anbau ausgegangen.

Fotos folgen.

MfG Daniel
    VW Tiguan

An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Dann ist es klar Daniel : Hat der Vorbesitzer angeschraubt. Serie ist es jedenfalls nicht.
    Lese Dir doch mal die anderen Beitraege in diesem Bereich durch. Da sieht Du viele Fotos etc. wie man sie an oder abbaut.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Vielleicht hat ja also hier schonmal jemand die Teile demontiert und kann etwas dazu sagen.

Moin, moin,

abgebaut wohl weniger, aber angebaut. Wie das geht kannste H I E R sehen. Vielleicht hilft das ja.

.

• Mich stören die Teile optisch enorm und möchte sie abbauen,

Also, ich finde die Teile super gelungen, und fallen optisch kaum auf. :sa:,

Seitdem ich die Schmutzfänger montiert habe, ist die Bohne nicht mehr so eingesaut, als ohne.

• Die hat garantiert der Vorbesitzer angeschraubt.

Und du bekommst sie wieder ab ohne Schäden zu hinterlassen.Vielleicht kannst du ja die Spreiznieten ohne bohren heraus bekommen denn hinterher hast du ja Löcher die du eventuell mit den Nieten wieder verschließen kannst.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.