Hi Gerd, kannst selbst machen, Anleitung ist dabei, kommt in vorhandene Schraublöcher, ein Loch soll man neu bohren, habe ich nicht gemacht, hält auch so.
Gruß Willi
Willi. Guter Tip
Gerd
Hi Gerd, kannst selbst machen, Anleitung ist dabei, kommt in vorhandene Schraublöcher, ein Loch soll man neu bohren, habe ich nicht gemacht, hält auch so.
Gruß Willi
Willi. Guter Tip
Gerd
Habe auch lange überlegt mir die Schmutzfänger anzubauen. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden weil sie nicht das bringen was ich von ihnen erwarte.Beim Treffen in Suhl letztes Jahr waren ja auch einige dabei die Schmutzfänger montiert hatten aber bei der Fahrt nach Oberhof (feuchte Straßen)sah deren Mokka nicht viel sauberer aus als meiner.
Ich habe mir vorne Schmutzfänger 'ran machen lassen, weil ich dachte, dass dann meine Schwellerrohre sauberer bleiben . Aber pustekuchen, die sehen nach ner Regenfahrt trotzdem aus wie S..
Also eigentlich mehr was für das Auge.
Das ist mein persönliches Empfinden .
LG Andrea
Hallo Gerd,
Die Schmutzfänger habe ich beim ersten Mokka selber noch hingeschraubt . Ist alles super leicht nur der hinten Rechts muss man ein loch bohren und mit Nierenzange die befestigen . . In dem Beutel ist auch die Niete . Meine Erfahrung mit den Schmutzfänger ist positiv .Gerade wenn man sehr viel auf Bundesstraße unterwegs ist .
Was habt Ihr denn so mit der Montage beim FOH bezahlt
Hallo Gerd,
hab mal meine Rechnung von 11.13 rausgesucht. Hab nur die vorderen SF montieren lassen.
für 0,4 Std. hab ich 36.96€ + Mwst. bezahlt. Die Schmutzfänger allein haben nur 17.90 + Mwst gekostet
LG Andrea
@ Gerd
Gib mal bei ebay Kleinanzeigen Mokka Schmutzfänger ein da hat ein Anbieter welche für vorne und hinten für 34 Euro inklusive Versand.
Habe nun viele Meinungen darüber gelesen und ich sehe die Mehrheit sagt doch schon das die Bohne sauberer bleibt.
Bin am überlegen ob ich sie mir auch ranschrauben lasse. Denn die Plastik Unterteile an den Türen und auch hinten sind doch recht schnell eingesaut
Gute Abend Gerd,
Du solltes keine Wunder erwarten - die Seiten des Mokkas werden bei einer Regenfahrt rotzdem "eingesaut" duch das hochgewirbelte (mit Staub oder Salz verschmutzte) Wasser.
Insbesondere die beiden hinteren Türen scheinen den Schmutz regelrecht anzuziehen (liegt möglicherweise an der konkaven Ausformung).
Wegen des Anbaus: mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das überhaupt kein Problem.
Man braucht keine Hebenbühne und der Mokka muss auch nicht aufgebockt werden.
Meine Schmutzfänger erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall - nämlich die Optik.
Und überhaupt......... ein Mokka ( = SUV ) darf doch auch mal etwas schmutzig sein
Gruß
Helmut
Gib mal bei ebay Kleinanzeigen Mokka Schmutzfänger ein da hat ein Anbieter welche für vorne und hinten für 34 Euro inklusive Versand.
Ich würde die Originalteile von Opel kaufen - die passen farblich auf jeden Fall zum restlichen Kunststoff.
Soweit ich mich erinnern kann, hat mir Christian2 bei einem Treffen mal erzählt, dass er die Teile wieder abgebaut hat, weil die Farbe nicht identisch war.
Gruß
Helmut
Alles anzeigen
Du solltes keine Wunder erwarten - die Seiten des Mokkas werden bei einer Regenfahrt rotzdem "eingesaut" duch das hochgewirbelte (mit Staub oder Salz verschmutzte) Wasser.
Insbesondere die beiden hinteren Türen scheinen den Schmutz regelrecht anzuziehen (liegt möglicherweise an der konkaven Ausformung).
Wegen des Anbaus: mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das überhaupt kein Problem.
Man braucht keine Hebenbühne und der Mokka muss auch nicht aufgebockt werden.
Meine Schmutzfänger erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall - nämlich die Optik.
Und überhaupt......... ein Mokka ( = SUV ) darf doch auch mal etwas schmutzig sein
Gruß
Helmut
Gerade mit Winterreifen, die das Wasser gerne durchs Profil nach aussen fördern, verteilt es doch eine Menge davon auf den Türen .
Die Schmutzabweiser fangen aber nur das ab, was von den Laufflächen aufgewirbelt wird.
Die vorderen Schmutzabweiser halten also hauptsächlich den Schweller und die Kunststoffplatten an den Türen relativ sauber.
Die Hinteren halten dafür einiges von dem Dreck zurück, der sonst auf dem hinteren Stossfänger und der Heckklappe kleben würde.
Das Wasser .... und der Dreck, den die vorderen Reifen aber nach aussen befördern, pfeift am Radlauf vorbei und verteilt sich etwa in einem Bogen unterhalb der seitlichen Blinker bis in die Konturen der hinteren Türen.
Ich fahre ja nun erst seit gut einem Monat die Bohne, mit Schmutzfänger, und ich bin von den Teilen sehr angetan. Zur Zeit sind bei uns die Landwirte wie verrückt unterwegs und sauen die Straßen mit Matsch ordentlich ein. Klar, schmutzig wird das Auto auch, aber was die Schmutzfänger abhalten, ist schon beeindruckend. Also aus meiner Sicht, die Richtige Entscheidung