Schmutzfänger am Mokka

  • habe bei meinem sofort nach der 1. Schitwetterperiode die Teile geordert.


    Achtung die gehen nicht so ohne weiteres dran, Auspuffseite ist ein Kunsstoffniet (Zange erforderl.)


    Ein Teil der Kunsstoffschrauben vom Innenkotflüge wird wieder verwendet,es müssen aber auch neue Löcher gebohrt werden.


    Mein FOH hat das 1. Mal beim mokka gemacht ca. 1,5 h. Preis Schmutzfänger v/h + Arbeit =70€ find ich o.K.


    Noch was nur Strasse hin oder her, die Seitensicken an den Türen (Mode) erzeugen einen Unterdruck. Der Mokka saugt den Dreck regelrecht an.


    Das Heck ist dermassen konturiert- Übergang Klappe Heckleuchten , seit die Schmfänger. dran sind ist weniger Dreck.


    Was echt geil ist die passen super, stabil wie sonst was . Habe da schon Eis abgetreten, kein Wackeln . Das hat mich echt beeindruckt.


    Wo ich die in der Hand hatte htte ich zuerste so meine Zweifel, das die Teile in der Waschstrasse abfliegen.


    Schon aus dem Grunde habe ich die biem FOH montieren lassen, ohne Bühne wird das Stress.


    Achtung: Bei Opel.de / zubehör wird euch suggeriert ohne Werkzeug montierbar- das ist glatt gelogen

  • Danke Cremeweiss sehr Informative :thumbup:


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ...,es müssen aber auch neue Löcher gebohrt werden.


    ...


    Achtung: Bei Opel.de / zubehör wird euch suggeriert ohne Werkzeug montierbar- das ist glatt gelogen


    Suggeriert ist gut, da steht für vorne und hinten:

    Zitat

    Einfache Installation ohne Werkzeuge


    Bitte ein paar Bilder.
    Ja ich weiß, dass die ja auf der Opel Seite abgebildet sind, trotzdem wäre es schön die auch mal von vorne zu sehen, usw.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • HALLO Schmutzfänger heute montiert. :thumbup:
    Arbeitszeit ohne Tratschen ca. 3/4 Stunde. Den Mokka auf die Hebebühne, aufpassen muss
    man wo man aufhebt! Schmutzfänger passen sehr genau, Schrauben herausdrehen, aufsetzen und mit neuen
    Schrauben anschrauben, bei unterer Lasche muss der Plastikteil angebort werden und dann vernietet oder
    geschraubt. Ein Foto zeigt fertig montiert noch mit den Dreckstreifen vor der Montage.

  • Ist die 3/3 Stunde ein Tippfehler oder meinst Du "1 Stunde" ?

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • Hallo Caesar,
    super Info. So soll es sein, kein unnötiges Pallaver und echte Hinweise mit Bildern - Danke ! :thumbup:


    Vielleicht noch eine Nachreichung von Dir über die Anschlagpunkte der Hebearme ! Du markierst ja den Hinweis in rot.

  • Hallo Caesar,
    super Info. So soll es sein, kein unnötiges Pallaver und echte Hinweise mit Bildern - Danke ! :thumbup:


    Vielleicht noch eine Nachreichung von Dir über die Anschlagpunkte der Hebearme ! Du markierst ja den Hinweis in rot.

    HALLO! Ich hoffe ich konnte helfen! :lehrer:


    Anhebestelle für Hebebühne
    Position des hinteren Arms der Hebebühne
    mittig unter der Aussparung
    im Schweller.


    Anhebestelle für vorderen Arm der
    Hebeplattform am Unterboden.

  • HALLO!

    Und zur Abrundung dieses Themas würde mich noch sehr interessieren wie jetzt nach einer Matschfahrt die Flanken aussehen. Man konnte an Deinen obigen Montagefotos noch die vorigen Spuren gut erkennen. Wie sieht's also jetzt aus ?


    LG,


    Michael

    HALLO!
    Fotos folgen beim nächsten MATSCH, "do werma´s sehn"