Schmutzfänger am Mokka

  • Nun ja was sollen diese kleinen Lappen auch bringen?
    Sind höchstens bei aufwirbelnden Steinchen ein wenig hilfreich.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo


    Ich bitte um Tipps zu Beschaffung und Anbau von Schmutzfängern an die hinteren Radkästen für meinen Mokka X aus 7/2019.


    Denn ich fahre viel auf schwedischen Schotterstraßen und durch hochfliegende Steine wurde schon oft mein Wohnwagen und dessen Positionsleuchten beschädigt.

    Auch wird der Lack am Bug des Wohnwagen durch Spritzwasser doch sehr abgerieben.


    Es wäre schön, wenn ich Tipps bekäme, auch ob der Anbau selbst gemacht werden kann.


    Dankeschön

  • Moin juergenmv

    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Hier bekommst du sicherlich eine Antwort auf deine Fragen.


    Ob du es selber anbauen kannst, kann dir sicherlich niemand beantworten, da keiner dein handwerkliches Geschick kennt.

    Gruß

    Ulli

  • Danke und moin, Moin ;)

    Die Frage nach dem Selbstanbau bezog sich eher darauf, ob es grundsätzlich möglich ist, also ohne spezielle Arbeiten, Teile oder Spezialwerkzeug. Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

  • Danke und moin, Moin ;)

    Die Frage nach dem Selbstanbau bezog sich eher darauf, ob es grundsätzlich möglich ist, also ohne spezielle Arbeiten, Teile oder Spezialwerkzeug. Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

    Servus,


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die original "Opel" Schmutzfänger für den "A" identisch zu denen für den "X" sind.......


    Da gibt es beim Anbau keine Probleme und es ist auch kein Spezialwerkzeug nötig.


    Wenn man sich nicht scheut, sich auch mal hinzuknien, ist noch nicht mal ein Wagenheber oder gar Hebebühne nötig.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Dankeschön auch zu dir!

    Ich habe inzwischen hier gelesen, wie es andere gemacht haben. Dort wurde gesagt, die Räder müssen ab.

    Die Beiträge sind aber schon etwas älter, kann also heute anders sein.

    Bin nun ziemlich unsicher.

  • Wie du in Beitrag 308 siehst, ist da auch ein Mokka X auf der Hebebühne. Und was soll bei deiner Bohne anders sein :/ .

    Du kannst das schon selber machen :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Dankeschön auch zu dir!

    Ich habe inzwischen hier gelesen, wie es andere gemacht haben. Dort wurde gesagt, die Räder müssen ab.

    Die Beiträge sind aber schon etwas älter, kann also heute anders sein.

    Bin nun ziemlich unsicher.

    Die Schmutzfänger hab ich selbst montiert an meinem Mokka A (EZ 07/2014)......Hebebühne hab ich nicht und die Räder blieben auch dran


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das heisst ja nicht das es auch ohne geht, wenn du mehr Arbeitsraum haben möchtest mach sie einfach ab.

    Sehe da jetzt nicht das Problem

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL