Schmutzfänger am Mokka

• Hab schon mal beim FOH angefragt, was das mit Montage kosten soll. Kommen dann wohl übernächste Woche dran, wenn ich wieder da bin.

Hallo Andi,

was musst du denn bezahlen? Mein FOH hat 55euro verlangt mit Montage.

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• was musst du denn bezahlen? Mein FOH hat 55euro verlangt mit Montage.

Hi Andrea,

55€ klingt fair! Wie gesagt, ich weiß es noch nicht, was mein FOH aufruft. Aber sobald ich da Info habe, werde ich es Euch wissen lassen. :)

• Guten Abend,
    ich hab mir die Schmutzfänger auch gekauft, nur noch nicht montiert. Meine Hoffnung geht hauptsächlich dahin, dass das eigeneinsau Verhalten bessert. Ich habe noch nie ein Auto so oft abgespritzt wie den Mokka, gut der ist neu, aber gerade hinten ist das schon heftig wie der den Dreck hochzieht.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Guten Abend,
    ich hab mir die Schmutzfänger auch gekauft, nur noch nicht montiert. Meine Hoffnung geht hauptsächlich dahin, dass das eigeneinsau Verhalten bessert. Ich habe noch nie ein Auto so oft abgespritzt wie den Mokka, gut der ist neu, aber gerade hinten ist das schon heftig wie der den Dreck hochzieht.

Moin ,

würde mich dann auch mal interessieren, ob der Mokka dann hinten sauber bleibt!
    an den Seiten natürlich auch!

• Hallo zusammen,
    habe heute die winterlichen Grad + ausgenutzt und die Spritzschutzdingse montiert. Ohne radabnehmen und ohne Hebebühne. Eine kleine Ratsche mit dem passenden Aufsatz ersetzte mir den 25 cm langen Schraubenzieher. Ich find die Dinger sehen sogar eher gut aus an der Bohne, besonders die hinteren. Das soll aber jeder für sich entscheiden hier ein paar Bilder dazu.
    20140217_145022.jpg20140217_145036.jpg20140217_145104.jpg20140217_145000.jpg

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Hi Suggl
    kannst Du mal ein Bild machen wie die Schmutzfänger befestigt sind.Kenne das nur von früher wo da so blöde Halter waren die man über die Kante schob und irgendwann kam dann die braune Pest zum vorschein( ist aber schon mindestens 20 Jahre her).

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• @ hoppi
    Bilder gibts davon schon von Cäsar weiter vorne, aber keine Angst die brauchst du nicht. Im Radlauf hast du so Plastikabdeckungen drin die eingeschraubt sind, da werden einfach zwei Schrauben entnommen, der Schutz hingehalten und mit neuen mitgelieferten Schrauben wieder festgemacht. Zusätzlich werden die Teile noch mit einer weiteren Schraube, bzw hinten rechts mit einer Niete befestigt. Hier musst du dir die Löcher selber bohren, die sind aber im Plastik. Zuerst wie gesagt hinschrauben, dann hast du auch schon die Laschen mit den Löchern wo du bohren musst. Ich hab die Löcher einfach mit einem Schraubenzieher durchgebohrt, ansonsten wäre ein Bosch IXo, der kleine E-Schrauber praktisch. War aber zu faul nochmal hoch zu gehen.

1,7 CDTI 4x4

• Schade ist nur das die Schmutzfänger von innen keine glatte Fläche haben,so sammelt sich ja der ganze Dreck in dem Hohlraum.

Das freut einen ja besonders bei der Reinigung.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Da hast du nicht unrecht ;) . Aber ich fürchte da eher den Schnee, der hier eine wunderbare Möglichkeit bekommt sich zu sammeln und festzufrieren. Irgendwann geht dann das Rad nicht mehr um. 8|

1,7 CDTI 4x4

• Servus Suggl

Hast du gut gemacht :thumbup:

Ich bin auch drauf und dran mir die Teile zu kaufen. Mir gefallen sie am Mokka sehr und der Nutzen ist auch nicht zu vernachlässigen.
    Wie du es so beschreibst ist es auch ohne Bühne kein Hexenwerk.

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm: