Servus Suggl,
also meiner ist trotz der Schmutzfänger ziehmlich versaut (seitlich und hinten). Haber aber leider keinen Vergleich, wie es ohne Schmutzfänger ist.
Servus Suggl,
also meiner ist trotz der Schmutzfänger ziehmlich versaut (seitlich und hinten). Haber aber leider keinen Vergleich, wie es ohne Schmutzfänger ist.
Am Samstag hatte ich wieder Gelegenheit, mit einem zu sprechen, der in Nbg bei einem Opel Händler arbeitet. Der hat mir wg. dem ganzen Dreck, den ich hinten dran hab, gesagt, dass das an der Konstruktion liegt und eigentlich bei allen Autos mit einem Heck wie beim Mokka so sei. Er hat ganz energisch von den Schmutzfängern abgeraten, weil die nur in Grenzen den Dreck verhindern, der durch die Reifen auffliegt, aber das Heck bekommt den Dreck durch die Luftverwirbelungen unter dem Wagen beim Fahren, und da helfen leider auch die Schmutzfänger nicht.
Hi Suggl
kannst Du mal ein Bild machen wie die Schmutzfänger befestigt sind.Kenne das nur von früher wo da so blöde Halter waren die man über die Kante schob und irgendwann kam dann die braune Pest zum vorschein( ist aber schon mindestens 20 Jahre her).
Hallo zusammen,
Ich kenne die Schmutzfänger bisher nur von Bildern. Ich finde, sie fallen gar nicht so auf. Wenn sie dann noch ihren Zweck erfüllen.....wir bekommen unsere heute Nachmittag. Bin mal gespannt, wie sie im Original aussehen.
LG Böhnchen
Also ich muss sagen, viel bringen die Schmutzfänger bei mir nicht .
Meine Bohne sieht aus wie S..
LG Andrea
Hi Andrea
Du Hast ja nur die Vordern an dein Mokka
LG,
Mokka Mock
Ich kann über die Funktion leider noch keine Antwort geben. Gefallen tun sie mir und da sie ein bisschen breiter sind halten sie auf jedenfalls Stein zurück die sonst gegen das Auto donnern wenn man zB auf einem Feldweg unterwegs ist.
Irgendwie hasst mich der Wetterarsch !!!
Ich montiere Winterreifen, was macht er? Richtig! Er lässt halt mal den Winter ausfalle. Auch die Herren Meteorologen sind sich einig, es wird nix mehr mit Winter.
Ich montiere Spritzschutz, was macht er? Richtig! Seit dem ist es furztrocken bei uns. Das Auto staubt eher ein als dass es nass wird.
Ausser wenn Nachbars bellendes Tischfeuerzeug den Ausgang gefunden hat und meint 18 Zöller sehen besser aus und versucht síe dann durch düngen und giessen zum wachsen zu animieren. Demnächst lege ich eine Kontaktplatte vom Marderschreck ans Rad. Mal schauen obs ihm sein Schniedelwutz aufdreht wie einen Sauschwanz.
Ausser wenn Nachbars bellendes Tischfeuerzeug den Ausgang gefunden hat und meint 18 Zöller sehen besser aus und versucht síe dann durch düngen und giessen zum wachsen zu animieren. Demnächst lege ich eine Kontaktplatte vom Marderschreck ans Rad. Mal schauen obs ihm sein Schniedelwutz aufdreht wie einen Sauschwanz.
Einfach klasse geschrieben Suggl !
Viele Grüße
Elke
Du Hast ja nur die Vordern an dein Mokka
Hallo Mokka Mock,
Ja, da hast du recht, hab nur die vorderen SF 'dran. Ich dachte, sie bringen mir was wegen meinen Trittbrettern-aber weit gefehlt-die sind genauso zugesifft, wie vorher.
LG Andrea
Mein Astra sieht an den Seiten auch immer aus wie S.., deshalb würde ich mir nach genügend Erfolgsberichten der Mokka-Fahrer auch SF anbauen lassen wenn meine Bohne kommt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk