Schmutzfänger am Mokka

• Genau so sehe ich das auch und mache es auch so. Meine Bandscheiben werden schon genug belastet.

Die Reifen werden ja auch immer größer und schwerer!
    Zumal unser Reifenlagerungsplatz auch nicht ideal war: Unsere Reifen waren bei meiner Schwiegermutter in einem"Räumchen" über der Garage gelagert (erreichbar nur über eine Leiter). Seit 2012 lassen wir unsere Reifen einlagern und wechseln.
    Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Wenn man im Job jedes Jahr 2 mal für 3 Dienstwagen (weil der Dienstherr so geizig war) und den Privaten die Räder wechselte, liebt man den Reifenservice. Das mache ich nie wieder! Genug geschindert! Ich zahle zwar 40 Euro je Saison, aber das ist mir mein Rücken wert. Der Service ist gerate mal 2,5 km von zu Hause entfernt. Klappt alles bestens.

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Lagern tun mein Vater und ich die Reifen schön auf Felgenbäumen im alten Hühnerstall (inzwischen schön mit Gehwegplatten ausgelegt) bei meinem Senior auf dem Grundstück zum Wechsel alle Reifen auf den Anhänger und ab nach Worpswede.
    Wechsel kostet uns ein Pfund Kaffee pro Auto

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Entschuldigung das Thema ist eigentlich Schmutzfänger am Mokka und nich Reifenwechsel am Mokka .

:btt:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Und daher noch mal die Frage, ob der Bürzel nun nicht mehr so sehr eingesaut wird?

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Und daher noch mal die Frage, ob der Bürzel nun nicht mehr so sehr eingesaut wird?

Kann ich nicht genau sagen. Heck und Kamera sind bei Regen immer noch recht eingesaut. weiss nicht ob es schlimmer ohne SF ist. ?(
    Optik ist aber trotzdem hervoragend. :thumbup:

Gruss
    Hartmut

• Hallo
    so war Heute Nachmittag beim FOH und wollte mir die SF holen,Mitarbeiter des FOH vom Lager "wie Schmutzfänger für`n Mokka ,haben wir noch nie verkauft"! ?( Habe die SF jetzt bestellt kosten bei meinem FOH für vorne und hinten jeweils 20,60 Euro`s.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Heute beim FOH gewesen und SF montieren lassen. Vereinbart war ein Festpreis von 69,- inkl. Montage. Wusste man zwar nichts von, aber ich hatte ja die Emails greifbar *ggg* ... Scheinbar verhökern die FOHs die Schmutzfänger zu einem höheren Preis als die 17,90 € ... mir aber auch egal. War ja alles in Ordnung.

Ordentlich montiert und sehen so aus aus, als müsste das so sein. Vom Abgeben des Schlüssels bis zur Meldung "fertig" hat es keine halbe Stunde gedauert.

• Danke!
    Bitte dann später auch ein Bericht, ob der Bürzel nun etwas weniger einsaut.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat