Schmutzfänger am Mokka

• Frage was kostet eigentlich der Satz ab Zubehörkatalog v/h. Habe jetzt was von ca. 33 € gelesen. Ich habe ab Werk in 2012 18 € für vorn und 18€ für hinten bezahlt

Schau mal bei ebay - da findest Du günstige Angebote für die original Schmutzfäbger.
    Ich hab vor etwa 3 Monten für vorne und hinten (mit Versand) etwas mehr als 40 Euro bezahlt

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Schmutzfaenger sind gut und schoen, wenn Du aber ab und an mal ins Gelaende moechtest, dann sind sie auch ganz schnell ab....

Ich weiß nicht, ob der Mokka das richtige Fahrzeug für "schweres" Gelände ist :think:

Nennt sich "SUV" - "S" von Sport oder Senioren :floete: (wurde hier schon mal so gepostet )
    Ein Geländewagen ist was anderes :agr:

Gruß
    Helmut

• na bei einer Bodenfreiheit von 16 cm (Frontschürze) hast du sicher im Gelände ganz andere Teile verloren bevor du einen Schmutzfänger einbüßt .

wer will denn wirklich in RICHTIGES Gelände mit nem Mokka ?? Ich meine Gelände und keine Feldwege wo ich mit Astra u. Co. auch durchkomme , das kann der einfach nicht, dafür ist er auch nicht gemacht der Kleine.

Der Allrad ist so schon ganz brauchbar nur die Fahrwerksteile sind aus den gaaaanz großen Opelregal von Corsa bis Insignia. Wer will denn allen ernstes mit 215/55R18 ins Gelände ?

• Bitte nicht Steinigen aber wenn ich an Schmutzfänger denke, muss ich immer an meine Fahranfänge in den 1990ern denken. Da hatten nur die sogenannten Hutträger mit Wackeldackel und gehäkelter Klorolle auf der Ablage die Dinger am Wagen.
    Mal ehrlich sind wir wirklich so alt geworden:(:confused::(:eek:?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Also die Schmutzfänger machen bei "Suddelwetter" absolut Sinn. Die Flanken und das Heck sauen dann nicht so schlimm ein, wie ohne die Schmutzfänger. Ich bin froh, dass ich die Schmutzfänger bei meinem FOH habe montieren lassen.

• Bitte nicht Steinigen aber wenn ich an Schmutzfänger denke, muss ich immer an meine Fahranfänge in den 1990ern denken. Da hatten nur die sogenannten Hutträger mit Wackeldackel und gehäkelter Klorolle auf der Ablage die Dinger am Wagen.
    Mal ehrlich sind wir wirklich so alt geworden:(:confused::(:eek:?

Hallo Florian,

die Schmutzfänger am Mokka kannst du nicht mit den "Lappen" vergleichen,
    die früher mal ans Auto geschraubt worden sind :dd:

Ich finde, die Teile passen sich sehr gut in die "Linienführung" ein und werten den
    Mokka optisch auf.
    Ganz davon angesehen, ist der praktische Nutzen tatsächlich vorhanden.

Gruß
    Helmut

• Ich werde mir das mal im Winter ansehen, wie die Bohne eingesaut wird, dann fällt im Frühjahr die Entscheidung
    über pro und contra Spritzschmutzlappen.

Gruß
    Alex