Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Ich war deswegen mit meinem Dicken schon beim FOH. Für meinen (MJ2014) liegt nichts vor........ Hmm



    .


    Moin,


    ich war heute auch mal bei meinem FOH wegen des Rückrufes die Lenkung betreffend. Der Meister sagte mir auch, daß für meinen nichts vorliegt und das insgesamt nur 3 oder 4 Herstellungsmonate betroffen sind. Da gab es wohl mal Probleme mit einem Zulieferer. Alle Betroffenen werden direkt von Opel angeschrieben. Also Entwarnung.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Allerseits,


    Heute wurden die Gurtstraffer endlich gewechselt :thumbup:


    Hat nicht mal Halbe Stunde gedauert :thumbup:


    Andrea


    Heute habe ich den Meister persönlich gefragt, es gibt nur schwarze und braune Gurtstraffer.
    Blaue gibt's nicht.
    Was der Geselle gelabert hat mit blau, stimmt nicht.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hauptsache du hast jetzt die richtige Farbe erhalten. :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vor über einem Monat habe ich für heute einen Termin für die Gurtstraffer gemacht.


    Eben war ich da.


    "Da müssen wir erst mal schauen welche Teile neu rein müssen und die müssen wir dann bestellen. Dies wird dann bei einem extra Termin reingebaut!" 8|


    Dann wurde mir noch gesagt, dass es eine zweite Maßnahme für mein Fahrzeug gibt, dass Handbremsseil.
    Danke Opel, dass Du mir dies nicht vorher angekündigt hattest, stand nirgendwo im Web oder in der App, dass dies auch bei meinem überprüft werden sollte.


    Dann sagte ich, dass ich kein Loch in der Mittelkonsole gebohrt haben möchte, sondern dass die Steckdose ausgebaut werden soll, dann würde man dies eh besser sehen.
    Antwort: Dies bekommen wir aber nicht bezahlt, den Mehraufwand muss ich Ihnen dann ggf. in Rechnung stellen.


    OKAY OPEL:
    Leider sind in meinem Umkreis keine fähigen Opel-Service-Werkstätten, bzw. die in meiner Nähe gehören zu der selben Kette.
    Solange der Service nicht besser wird, war dies mein erster und letzter Opel!!!
    Wie war das mit "Umparken im Kopf"???


    Vom Mokka bin ich eigentlich begeistert, aber der Service ist wirklich grottenschlecht!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mein FOH hat seinerzeit auf meine Frage, ob zur Kontrolle des Seilzuges ein Loch gebohrt werden müsse,
    von sich aus erklärt, dass er nicht bohren würde, sondern dazu lediglich die Steckdose öffnen müsste.


    Zum Thema "Gurtstraffer": Die Ersatzteile sind wohl nicht besonders schnell lieferbar. So haben wir die
    Installation auf den nächsten Radwechsel-Termin im Frühjahr verschoben...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Da wir ja wahrscheinlich nicht so weit auseinander wohnen, bei welchem Händler warst Du denn?
    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. Dafür muss ich von Bonn aber auch ein paar Meter fahren!



    Das der Hersteller Opel mit dem Verhalten vom Händler XY nichts zu tun weißt Du aber schon ... 8)
    Ansonsten könnte ich zu manchem Händler im Großraum Bonn einiges beisteuern....! ;(

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • ...
    Das der Hersteller Opel mit dem Verhalten vom Händler XY nichts zu tun weißt Du aber schon ... 8)...


    Klar weiß ich dies, die beiden wo ich bisher war, sind halt verkehrstechnisch sehr günstig für mich.
    Für den Rest hast Du eine PN bekommen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Okay, eben Anruf bekommen. Beide Maßnahmen durchgeführt, kein Loch gebohrt, kein extra Geld. Teile wurden heute Morgen bestellt und waren gegen Mittag da.


    Ist jetzt schön, heute Morgen jedoch war es dies nicht gerade.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat