Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Hallo0"
    habe gerade mal unter Opel nachgeschaut" Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor."
    Also ist meiner nicht betroffen, aber egal geht eh nächste Woche weg und der Neue wird das Problem ja wohl nicht haben.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe gerade meinen Mokka zur Inspektion angemeldet :
    Zitat FOH . "Da muß noch was mit Handbremse gemacht werden "


    Bei mir stand auch nichts bei "Produktverbesserungsmaßnahmen" in der myOpel-App.
    Auf dem Werkstattauftrag 3 Einträge ( natürlich kostenlos bzw. Garantieleistung)
    9101342: Seilzug Feststellbremse überprüfen - kein .....(hier ist der Text nicht sichtbar) ... Aktion erforderlich 15-P-046
    9101343: Seilzug Feststellbremse überprüfen und ei .....(hier ist der Text nicht sichtbar) ... 15-P-046
    9101449: Fahrzeug wurde bereits nachbearbeitet 1 ..... ?????? ?( (was auch immer das bedeutet)



    Naja, auf jeden Fall keine "Rückrufaktion" und scheinbar keine Produktverbesserungsmaßnahme , nur "mal was nachschauen" .



    LG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Der Sitz der Endhülsen des Handbremsseiles wird kontrolliert. Wurde bei mir anl. der Insp. gleich erledigt.

  • So sitze gerade beim FOH wegen einer anderen Sache da hat man mir das vorgelegt.



    Moin Matthias,


    danke für die Bereitstellung des Auftrages!
    Wäre nur noch die Frage zu klären, ob das für alle Mokkas gilt.
    Deiner ist ja MJ 2013 wie ich lese > EZ 2013



    Matthias, wenn Du nach Hause kommst, würde ich den Auftag überarbeiten...
    Ich meine, Deine ganzen privaten Daten schwärzen!
    Muss ja nicht jeder auf der Welt Deine privaten Daten kennen...

  • also ich habe mit dem Schrauber gesprochen er sagte das es nicht bei allen ist.
    Bei mir war auch alles ok.


    Ich war eigentlich da um mir die Tilger (Schwingungsdämpfer) einbauen zu lassen.
    Hat alles zusammen 35 Minuten gedauert und alles von Opel bezahlt.

  • Produktverbesserungsmaßnahme


    Bei mir stand auch keine Produktverbesserung aber zur Durchsicht wurde es mit erledigt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • also ich habe mit dem Schrauber gesprochen er sagte das es nicht bei allen ist.
    Bei mir war auch alles ok.


    Ich war eigentlich da um mir die Tilger (Schwingungsdämpfer) einbauen zu lassen.
    Hat alles zusammen 35 Minuten gedauert und alles von Opel bezahlt.


    Matthias,


    doofe Frage:


    wat is ene TILGER?

  • @RuHe,
    doofe Antwort "Schwingungsdämpfer" gehört eigentlich nicht hier hin.


    Thema wäre geräusch beim Bremsen oder so.

  • Bei mir wird die Handbremse nächste Woche kontrolliert. Teile werden lt. erster Durchsicht beim FOH nicht benötigt. Eine Info über myOpel und meine FN habe ich nicht bekommen. Hatte das bei meinem Nissan Juke laufend, dass ich einen Termin in der Werkstatt hatte und da mal schnell Rückrufaktionen kontrolliert werden. ich denke mal, dass das nicht so dramatisch ist und bei einem Termin zusätzlich gemacht wird.Bei mir ist die EZ 12/2013 MJ 2014.



    Grüße

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013