Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Gar nicht.....da kann nix rosten....ist nur ein15er Loch im Kunststoff unter einer Gummiauflage.
    Ist innerhalb der Karosserie direkt unter der Mittelkonsole auf Höhe der vorderen Sitzlehnen.



    Das heißt, dass das Loch nicht ins "FREIE" geht?

  • Hallo tom-ohv,


    wie lange hat das gedauert?
    Mein FOH sprach von 1,5Std. ?(
    Die bauen bestimmt die Konsole aus.


    Falls der FOH doch ein Loch bohren will, mache ich den Vorschlag über die Steckdose(Danke Christian2 :thumbup: ).

  • Kann vielleicht mal jemand ein Bild einstellen an welcher Stelle das Loch gebohrt wird?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nein das war nicht abgesprochen, aber es wurde mir gesagt (wurde von Christian2 ja auch bestätigt), dass Opel das genauso vorschreibt.
    Von daher hab ich das so akzeptiert.


    Ich bin sicher, dass mittlerweile viele Mokkas mit einem Loch an dieser Stelle durch die Gegend fahren!
    Weil wer will und darf in der Werkstatt schon daneben stehen....?!


    Die Bohrung wurde bei mir unter der Gummieinlage in dem verschließbaren Fach hinter dem Getränkehalter zentriert hergestellt.
    Entnahme der Gummieinlage, Bohren, Sichtprüfung und entfernen der Späne weniger als 10 min.!


    Die Bohrung geht in einen Hohlraum innerhalb vom Fahrzeug.
    Ich mach die Tage mal ein Bild und stelle es hier ein.


    Der Ausbau der Mittelkonsole fände ich jetzt etwas übertrieben.
    Das mit der Steckdose, sofern vorhanden, ist dagegen eine gute Idee.



    edit.: Keine Ahnung wie das abgerechnet wird, aber wenn von Opel z.B. 10 min. für diese Aktion bezahlt werden und Händler XY schraubt da 30 min. dran rum ............ 8o ............ die meisten werden es eh nie erfahren :whistling:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Kann vielleicht mal jemand ein Bild einstellen an welcher Stelle das Loch gebohrt wird?

    Frank, das Lock wird ca. mittig im Ablagefach mit dem "Roll-zu-macherl" hinter der Handbremse gebohrt.
    Bild hab ich keines, da bei meinem ja NICHT gebohrt wurde.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Steckdose


    Die is nur "geklipst". Geht mit Schraubendreher ganz schnell...
    Der Vorteil ist auch, dass die Öffnung größer ist, und der FOH viel mehr sieht, als durch das Loch, das gebohrt werden soll.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Die is nur "geklipst". Geht mit Schraubendreher ganz schnell...
    Der Vorteil ist auch, dass die Öffnung größer ist, und der FOH viel mehr sieht, als durch das Loch, das gebohrt werden soll.

    Mag ja alles sein, aber die Steckdose muss vorhanden sein und der ausführende Mechatroniker muss auf die Idee kommen............?!
    Ich sterbe jetzt nicht wegen dem Loch aber der ein oder andere der hier mit liest kann das ja seinem Händler sagen wenn´s soweit ist.
    Vielleicht fließt das ja sogar in die Vorgabe von Opel mit ein.....?!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo Mokka Gemeinde heute gefunden KBA Referenznr 5182
    Opel Mokka
    Lenkanlage
    Bj2014-2015
    Ausfall des Drehmomentsensors in der Lenksäule führt zum Verlust der Lenkunterstüzung.
    werde morgen mal beimFOH nachfragen
    meiner ist 02/2015 zugelassen.
    gruss Pino. ?( ?( ?(

  • Hmmm??


    Da ist bestimmt nicht jeder von betroffen, genau so wie bei den Gurtstraffern....