Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Anbei mal zwei Bilder von der Ablage mit Gummieinlage und einmal ohne...!



    Moin,


    kannst du denn nun, wenn die Gummimatte entfernt ist bis auf die Straße gucken?

  • Moin,


    kannst du denn nun, wenn die Gummimatte entfernt ist bis auf die Straße gucken?

    Ja das geht, aber weil das Loch so klein ist geht´s am besten im Stand.
    Ich überlege aktuell noch das Loch deutlich zu vergrößern damit ich den Zustand der Straße auch bei voller Fahrt kontrollieren kann. ;( :rolleyes: :D :P
























































    Ironie aus, wie bereits geschrieben ist da drunter ein Hohlraum innerhalb vom Fahrzeug!!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic



  • alles klar.


    Habe ich wohl irgendwie nicht mitbekommen!


    DANKE

  • Ja das geht, aber weil das Loch so klein ist geht´s am besten im Stand.
    Ich überlege aktuell noch das Loch deutlich zu vergrößern damit ich den Zustand der Straße auch bei voller Fahrt kontrollieren kann. ;( :rolleyes: :D :P



    Und falls Du Raucher sein solltest, kannst Du Asche und Kippe gleich durch das Loch entsorgen :wink:


    Ist zwar nicht ganz korrekt, aber der Mokka bleibt sauber :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die bei Opel nicht mehr alle Lampen am Christbaum haben, die Bohren ein Loch ins Auto lassen das im Nachhinein dann offen und gut ist !


    Zumindestens müssten die das Loch doch wieder verschliessen.. und Ihr lasst euch das gefallen nur weil Opel gesagt hat das müsse so sein.


    Gruss


    Slotter

  • Ich denke über 90% aller Mokka-Besitzer wissen das nicht das dort jetzt ein Loch ist.
    Durch die Gummieinlage ist´s ja quasi wieder verschlossen und in jedem Fall nicht sichtbar.


    Wie soll das Loch Deiner Meinung nach denn wieder verschlossen werden?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Wie soll das Loch Deiner Meinung nach denn wieder verschlossen werden?


    Mit einem flachen Stopfen z.B.


    Generell finde ich die Aktion etwas zu zerstören um eine Kontrolle durchzuführen sehr merkwürdig, korrekt wäre es die Mittelkonsole auszubauen, die Kontrolle durchzuführen und dann wieder zusammenzubauen.


    Es ist nicht mein Problem on Opel die Kosten scheut den zeitlichen Mehraufwand zu bezahlen.....


  • Mit einem flachen Stopfen z.B.


    Generell finde ich die Aktion etwas zu zerstören um eine Kontrolle durchzuführen sehr merkwürdig, korrekt wäre es die Mittelkonsole auszubauen, die Kontrolle durchzuführen und dann wieder zusammenzubauen.


    Es ist nicht mein Problem on Opel die Kosten scheut den zeitlichen Mehraufwand zu bezahlen.....

    Der Stopfen müsste sich aber an dem Boden vom Fach abstützen und würde dementsprechend überstehen.
    Finde ich auch nicht so toll.


    Den Aufwand die Mittelkonsole auszubauen finde ich überzogen, stimme Dir aber grundsätzlich insoweit zu, dass ich die Vorgabe von Opel nicht glücklich gewählt finde.
    Wie weiter oben geschrieben wäre der Königsweg das Ausclipsen der 230 V Steckdose, sofern vorhanden.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic