Fernlichtassistent

  • Ich hatte Anfangs auch gegrübelt was das A bedeutet, hatte den Wagen von der Übergabe so eingestellt und mich gefreut das der FA so perfekt funktioniert.
    Also immer an und immer gut.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Hallo liebe Mokka - Gemeinde,


    ich habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen. :help:


    Pro und Kontra gibt es glaube ich bei allen Assistenzsystemen. :):(


    Zunächst, mein ASTRA J Innovation hatte auch den strittigen Assi. ,der zugegeben manchmal spät abblendete. :lehrer:
    Eine kurz Dusche der Frontscheibe brachte immer eine Verbesserung der Gesamtsituation. :auto:


    Nun zum Mokka (seit März 14) meine subjektive Meinung: Der FLA ist besser geworden! :av:
    Seit dem Abholtag ist dieser eingeschaltet (war beim ASTRA auch so) und bleibt es auch. :floet:


    Ich geniese den Komfort im Mokka und dazu gehört nun mal auch der FLA. :auto:


    Gruß
    Filser :mm:

  • Hallo Mokkafreunde,


    wahrscheinlich hier zum hundertsten mal gefragt, aber irgendwie funktioniert mein automatisches Fernlicht nicht mehr obwohl ich hier doch gelesen habe das es sich bei jedem Neustart wieder einschaltet. Oder ? Was genau muss ich tun ?




    Grüße




    Mokkacruiser :)

    Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

  • Zieh mal am rechten Hebel, sprich Lichthupe... dann sollte das grüne Symbol mit dem A wieder erscheinen. Der Fernlichtassistent aktiviert sich eben nicht bei jedem Neustart wieder von selbst.

  • Links Andi, linker Hebel.
    Passiert mir aber auch manchmal diese links rechts Schwäche.
    Kommt leider mit zunehmenden Alter. :)

  • Lichthupe ist der linke Hebel und dieser ist zum aktivieren 2x nach vorne zu drücken.
    Lichtschalter auf AUTO
    Dann sollte der Fernlichtassistent bei jedem starten des Motors, wenn aufgrund der Lichtverhältnisse
    das Licht automatisch einschaltet.


    l g
    Alex

  • Wie Filser schon geschrieben hat,Lichtschalter unbedingt auf Autostellung lassen,denn wenn das Licht manuel eingeschaltet wird funktioniert das automatische Auf und Abblenden nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hier seid ihr richtig ;)


    @ Mokkacruiser


    Bitte Suchfunktion benutzen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka