Fernlichtassistent

  • Und wohin muß ich den Blinkerhebel drücken? Und ist er dann immer an? Die 2. Frage wie gesagt nur, weil ich das Symbol ja beim starten grün sehe.

    Wenn das automatische Fahrlicht an ist: 2X nach vorne


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wenn das automatische Fahrlicht an ist: 2X nach vorne

    Danke Helmut, aber ist er dann immer an??? Ich glaube ja, denn wie gesagt, beim starten sehe ich kurz das grüne Symbol... Oder muß man ihn immer neu aktivieren?

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Oh mein Gott, es schwant mir, dass ich die BA, wenn ich meinen Mokka habe, als Bettlektüre immer zu Hand haben muss. :starts:
    Und ich schlafe beim Lesen im Bett immer so schnell ein.....hmmmmmm....dann frage ich einfach hier die Profis. :grin::help:
    LG
    Elke





    Nur nicht verzweifeln - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ^^
    Und wenn du Deinen Mokka erst mal hast, dann hast Du Zeit, alles in Ruhe auszuprobieren.


    Und das macht dann auch viel mehr Spaß, als nur die BA "auswendig zu lernen".


    Gruß
    Helmut




    PS: "Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. "(Zitat) ---- das klingt echt gut :thumbup:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut, aber ist er dann immer an??? Ich glaube ja, denn wie gesagt, beim starten sehe ich kurz das grüne Symbol... Oder muß man ihn immer neu aktivieren?


    Er bleibt dann auch bei jedem Neustart der Autos aktiviert.


    (solange, bis er manuell deaktiviert wird)


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Yo, learning by doing is simply the best....ich fummel gerne rum........Öhem.....um technische Dinge zu erproben.....*räusper :blush:
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Schwuppie
    Du kannst Dich bei Myopel auf der Opelseite registrieren und dann schonmal die Bedienungsanleitung als PDF downloaden . Dann kannst Du die BA am PC lesen und musst sie nicht im Bett lesen und bleibst dann wach. :flash:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Schwuppie
    Du kannst Dich bei Myopel auf der Opelseite registrieren und dann schonmal die Bedienungsanleitung als PDF downloaden . Dann kannst Du die BA am PC lesen und musst sie nicht im Bett lesen und bleibst dann wach. :flash:
    Gruß Uwe


    Im Schlaf lernen war als Schüler schon meine Devise, immer das Buch unter dem Kopfkissen und ab in die Prüfung.... ging nicht immer gut :sa44:
    Meinen Pc unters Kissen zu klemmen gäbe arge Nackenprobleme....okay, dann bleib ich halt brav am Schreibtisch und hole den Magister of Barista nach. Hab ich Andre BI auch schon gefragt, ob er das studiert. :flash2:
    Je mehr Technik ein Auto hat, umso mehr IQ brauche ich, vermute ich mal.
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Es wird alles nicht so heiß gegssen wie es gekocht wird :confu: . Kam am Anfang auch ins grübeln ?( . Komme Abends nach Hause Fernlichtaut..
    ging. Musste dann noch mal was erledigen und Fernlichtautomatik war aus :think: . Wollte schon in der Betriebsanleitung nachschauen.
    Am nächsten Tag viel es mir es dann ein. Was war geschehen. Als ich Abends nach Hause kam habe ich meinen Nachbar mit Lichthupe
    begrüßt und damit das Automatische Fernlicht ausgeschaltet. Am nächsten Abendend Blinker Hebel 2X nach vorne und alles war ok.


    Gruß Volker

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • So, ich habe es nun gerade ausprobiert und es ist doch etwas anders als beschrieben. Evt. hat es mit dem Mod. 2015 zu tun ?(


    Ich habe, wie beschrieben, den Blinkerhebel 2x nach vorn gedrückt : Nichts passierte. Die grüne AFL Leuchte war vorher an und blieb an.

    Dann habe ich es anders versucht und siehe da, es geht :


    1) Bei leuchtender grüner AFL Leuchte 1 x nach vorn und 1 x zurück und die grüne Leuchte verschwindet.
    2) Zum wieder aktivieren : 2 x nach vorne druecken ! :thumbup:


    Warum einfach wenns auch kompliziert geht dachte sich Opel


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, ich habe es nun gerade ausprobiert und es ist doch etwas anders als beschrieben. ?(

    Gerd, das kann durchaus sein.
    Und wenn ich da eine nicht ganz richtige Antwort gegeben habe, bitte ich um Entschulidgung :agr:


    Ich habe den Fernlichtassistenen jetzt schon Monate nicht mehr benötigt - es ist ja Sommer und somit sehr lange hell.
    Außerdem, als ich den Beitrag geschrieben habe, saß ich am Rechner und nicht im Mokka :wink:




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz