Hallo Mokka-ND
Siehe in diesem Thread ab Post 56.
Da wird beschrieben wie der Assi ausgeschaltet wird.
Frank
Hallo Mokka-ND
Siehe in diesem Thread ab Post 56.
Da wird beschrieben wie der Assi ausgeschaltet wird.
Frank
Habe keine Probleme mit dem Fernlicht. Im Insignia reagierte es nicht immer richtig, im Mokka alles Ok.
Nur beim Insignia beim einfahren eines Dorf, sofort Laternen in der nähe waren schalte er um,
im Mokka dauert es ein bisschen länger.
Abschalten ist auch kein Problem, Mann gewöhnt sich dran.
Mann muss sich einfach gewöhnen wann Mann es noch niemals benützt hat.
Der Assi schaltet sich auch AUS, wenn man die Nebelscheinwerfer AN macht. Macht man sie allerdings wieder AUS, geht der Assi auch wieder AN.
Das ist richtig.
ZitatSicher nicht immer gleich wenn irgendwo in der Ferne Lichter auftauchen, aber eben spätestens dann, wenn es den Gegenverkehr blenden würde.
Auch wenn ich ein anderes Auto habe, (siehe links) die KFZ Technik beim AFL+ (Bj Herbst 2014) bleibt gleich.
Ich fahre viel Überland, und bin fasziniert, wie schnell die Kamera das Fernlicht abblendet, selbst bei strömendem Regen, es erkennt einfach perfekt was los ist vor mir.
Ich habs mal bewusst getestet - immer wenn ich dachte "jetzt könntest Du..." hat das System Sekundenbruchteile vor mir abgeblendet.
Dafür lässt er sich beim Aufblenden fallweise etwas mehr Zeit als ich, aber auch nur ganz wenige Sekunden
Nachdem dies nicht durch einen Sensor allein geschieht (das wäre technisch zu kurz gegriffen), sondern durch eine eigenen Kamera + Software, welche die entgegenkommenden Lichter analysiert und nach einer gewissen Methodik dann abblendet,
denke ich, dass bei denen mit "zu langsamer Abblendung" entweder ein Softwareupdate fällig ist, oder die Scheibe verschmutzt ist.
Aber die Dinge werden zum Glück immer wieder verbessert, so war der automat. abblendende Innenspiegel beim
B nicht besonders schnell, der (kleinere) Innenspiegel vom C-Tourer ist wesentlich schneller
HALLO Arnold!
@ Dafür lässt er sich beim Aufblenden fallweise etwas mehr Zeit als ich, aber auch nur ganz wenige Sekunden
Ich bin auch sehr zufrieden, mit dem Aufblenden stimmt!
Ich bemerke öfters das ersten Wegfahren das AFL nicht sofort funktioniert, erst wenn er das erste Mal
ein Fahrzeug entgegen kommt, dann ist alles Ok und funktioniert reibungslos.
Es schaltet immer zu spät ab!
Wenn ich die entgegenkommenden Schweinwerfer sehe, blende ich normalerweise ab . Der Asssistent schaltet erst "viel" später ab , 1-2 sekunden. Das irritiert , denn ich muss ständig aufpassen ob der Assistent wirklich abschaltet.
In Kurvenstrecken, wenn ich den Lischschein des entgegenkommenden Autos schon sehe , schalte ich normalerweise sofort ab, noch bevor die Scheinwerfer des entgegenkommende Auto sichtbar sind . Der Assistent schaltet erst ab, wenn sie sichtbar sind . In Kurverstrecken ist das andere Auto dann vielleicht schon kurz vor mir. Schlimmer noch , das Fernlicht wird automatisch angeschaltet, obwohl sich ein Auto nähert.
Wann wurde denn bei Dir die letzte Software eingespielt? Es gab dort nämlich mal ein Update für das Lichtsystem.
Ich war im September das letzte Mal beim FOH , die SW-Änderung vom ?????? (Juni) war schon drauf.
Die Frage an sich verwirrt mich jedoch - Gibt es denn irgendwo eine Internetseite wo man sich anmelden kann um zu erfahren wann und warum ein neues SW Update aufgespielt wird?
Ich hab eigentlich wenig Lust jede Woche einmal bei meinem fOH vorbeizuschauen, um nach einem möglichen Update zu fragen .
ich habe kein "adaptives Fahrlicht" - Gibt es das Update auch für (normalen) Fernlichtassistent ?
Gibt es denn irgendwo eine Internetseite wo man sich anmelden kann um zu erfahren wann und warum ein neues SW Update aufgespielt wird?
Für Smartphone Besitzer gibt es die MYOPEL APP, dort kannste deine Fahrzeugdaten eingeben und dann sagt sie dir unter Produktverbesserungsmaßnahmen, ob ein Update für deine Bohne verfügbar ist. Du kannst da auch noch andere schöne Sachen über dein Auto erfahren und direkt auch einen Service Termin vereinbaren.
Das geht bestimmt auch über einen normalen PC. Dann kannst du alles bequem von zu Hause aus erledigen.
Frage an die IT Spezialisten :
und wie krieg ich das Dingens (Apps) auf meinen PC ?
Mein Handy kann nicht viel mehr als telefonieren und SMS senden.
@ Musti
Beitrag bitte ggf. verschieben in anderen Bereich , oder soll ich neues Thema aufmachen ?